Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neues Degenfelder Wahrzeichen strebt Fertigstellung entgegen

Gut Ding will Weile haben. Bei einem solch außergewöhnlichen Sportgerät ist Sorgsamkeit ganz besonders wichtig: Die Arbeiten für die neue Skisprungschanze in Degenfeld kommen zwar zielstrebig und gut voran, doch ist die Einweihung nun auf das nächste Jahr verschoben worden.

Donnerstag, 30. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Ursprünglich hatte der SC Degenfeld die Einweihung des eindrucksvollen Gemeinschaftswerks und zukünftigen Wahrzeichens von Degenfeld bereits für dieses Jahr angepeilt. Neben Skiclub, Stadt Gmünd, Verband, Sponsren und Sportförderung ist es vor allem dem traditionellen Degenfelder Wintersport-​Gemeinsinn und den enormen Eigenleistungen der Vereinsmitglieder zu verdanken, dass dieses Projekt realisiert wird. Rund 1,5 Millionen Euro beträgt der Kostenrahmen, der ohne die Eigenarbeit niemals einzuhalten wäre. Weiteres dazu am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2219 Aufrufe
110 Wörter
2856 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2856 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/30/neues-degenfelder-wahrzeichen-strebt-fertigstellung-entgegen/