Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dankeschönfest der Stadt für die Hochwasserhelfer

Die Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd veranstaltet am Sonntag, 7.August, im Remspark einen Benefiz– und Dankeschöntag, der den Helfern Hochwasserkatastrophe vom 29. Mai gewidmet sein wird.

Freitag, 29. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Die Hochwasserkatastrophe vom 29. Mai mit zwei Todesopfern, Millionenschäden und der nachfolgende rund zweiwöchige Dauereinsatz von Helfern und Mitarbeitern aller Hilfsorganisationen und anderer Institutionen werden sich wohl für ewig ins Gedächtnis der Menschen im Gmünder Raum eingebrannt haben. Wie Bürgermeister und DRK-​Kreispräsident Dr. Joachim Bläse am Freitag bei einem Pressegespräch zum Ausdruck brachte, sei es der Stadtverwaltung nun ein Herzensanliegen, mit einer großen Benefiz– und Dankeschönveranstaltung zwei Signale zu setzen: „Wir wollen das Riesenengagement der Helfer und Mitarbeiter öffentlich würdigen.“ Und zweitens: „Wir wollen nach diesen dramatischen Ereignissen und schlimmen Erlebnissen wieder zur Ruhe kommen, für den Urlaub, um dann nach den Ferien nach vorne zu schauen.“ Das Programm beginnt um 13 Uhr. Siehe dazu auch die Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3859 Aufrufe
145 Wörter
2789 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2789 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/29/dankeschoenfest-der-stadt-fuer-die-hochwasserhelfer/