Auffahrunfall nach Überholvorgang

Blaulicht

Rems-Zeitung

Ein Unfall auf der B 29 sorgte am Donnerstagvormittag für Behinderungen. Der Stau reichte zurück bis Lorch-​Waldhausen. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Audi Q3 war gegen 10.25 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Nachdem er einen Lkw überholt hatte und wieder eingeschert war, verlangsamte der Audi-​Fahrer auf Höhe Plüderhausen plötzlich seine Geschwindigkeit und hielt in der Folge an. Der Lkw-​Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Donnerstag, 12. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

Der Audi-​Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-​Fahrer erlitt einen leichten Schock. An dem Audi entstand Totalschaden, so dass er abgeschleppt werden musste. Der Lkw blieb bedingt fahrbereit. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 45 000 Euro.
Warum der Audi-​Fahrer plötzlich anhielt ist noch nicht geklärt. Die Unfallaufnahme und Sperrung des rechten Fahrstreifens dauerte einige Stunden. Der linke Fahrstreifen blieb frei, so dass der Verkehr die Unfallstelle passieren konnte. Zeugen, die den Unfall bzw. die Fahrweise des Audis beobachten konnten, werden gebeten, sich unter 0 71 91/​8 92 98 00 mit dem Verkehrskommissariat Backnang in Verbindung zu setzen.

ERGÄNZUNG: Am Freitag konnte die Polizei den Audi-​Fahrer vernehmen und es verdichten sich die Anzeichen, dass dem Fahrer wohl durch eine „aufwirbelnde Plastiktüte oder Folie“ die Sicht genommen wurde und er deshalb abgebremst hat. Zu diesem Ergebnis kam jedenfalls die Polizei nach der Befragung des Fahrers.