Tödlicher Verkehrsunfall auf der B29

Blaulicht

Rems-Zeitung

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 29 auf Höhe des Benzfeldes bei Hussenhofen ereignet.

Dienstag, 16. Oktober 2018
Manfred Laduch
46 Sekunden Lesedauer

Ein BMW-​Fahrer war nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit hohem Tempo in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn kam und frontal gegen einen 40-​Tonner prallte. Der Mann war sofort tot. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei ist vor Ort. Die Strecke dürfte noch auf längere Zeit gesperrt bleiben. Verkehrsteilnehmer sollten weiträumig ausweichen.AKTUALISIERUNG: Wie die Polizei ermittelte, hat der Autofahrer auf Höhe Hussenhofen trotz Überholverbot und Gegenverkehr ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt, als er mit der ordnungsgemäß entgegenkommenden Sattelzugmaschine eines 29-​jährigem frontal zusammenstieß. Der BMW war bereits im Vorfeld durch gefährliche Überholmanöver aufgefallen. Der Lkw-​Fahrer wurde zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in
ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden wurde auf circa 150.000 Euro beziffert. Die B 29 war mit Stand 13.30 Uhr immer noch gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Bei dem Unfall waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd mit 9 Fahrzeugen, die Straßenmeisterstelle, das Kriseninterventionsteam des DRK, mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.