Mit Auto überschlagen — Fahrer verletzt

Blaulicht

Rems-Zeitung

Auf der Landesstraße zwischen Essingen-​Hohenroden und Lauterburg hat sich am frühen Samstagmorgen (gegen 7.45 Uhr) ein Auto (VW) aus bislang unbekannten Gründen überschlagen.

Samstag, 10. November 2018
Heinz Strohmaier
48 Sekunden Lesedauer

Der Fahrer wurde bei dem Unfall (auf Höhe der Forellenzucht) schwer verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr, der Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei.ERGÄNZUNG aus dem Polizeibericht:Ein 56jähriger VW-​Fahrer befuhr am Samstag die Landesstraße 1165 von Lauterburg kommend in Richtung Essingen. Kurz vor acht Uhr kam er in einer Rechtskurve am Ende der Gefällstrecke ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort wurde er von der steilen Böschung nach rechts abgewiesen. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam schließlich ca. 200 m nach der Kurve auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit Notarzt in ein Krankenhaus verbracht. Sein nicht mehr fahrbereiter VW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde am Beginn der Rechtskurve eine weiße Substanz auf der Straße festgestellt. Vermutlich verlor der 56Jährige hierauf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Verursacher der Verschmutzung ist bislang nicht bekannt. Die Polizei in Aalen, Tel. 07361/​5240, sucht Zeugen, die Angaben hierzu machen können.