Augenblick der Natur: Gabriele Goerke im Kunstverein

Kultur

Rems-Zeitung

Landschaftsmalerei habe ein doch recht altbackenes Image, sagt Gabriele Goerke. Aber sie kann nicht anders: sie malt Landschaftsbilder. In dernächsten Ausstellung des Gmünder Kunstvereins sind sie zu sehen. DieKünstlerin setzt darauf, denAugenblick eingefangen zu haben.

Montag, 12. August 2019
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer

Der Gmünder Kunstverein versinkt nicht in der Sommerpause: Im Jahr der Remstal Gartenschau geht die Reihe mit dem Titel „Weite Gärten“ weiter mit einer Ausstellung, die ihren Reiz aus der Flüchtigkeit des Augenblicks und der immerwährenden Natur bezieht. Zwischen dem Blick des Menschen und der Natur besteht eine Wechselbeziehung.

Gabriele Goerke spürt diesem Wechselspiel in ihren Bildern nach. Mehr über die Ausstellung in der RZ vom 13. August.