Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

TC Rot-​Weiss Gmünd: Siege beim Heimturnier

Sport

Foto: TC Rot-Weiss

Zu seinem traditionellen Frühlingspokalturnier hat der Tanzclub Rot Weiss Schwäbisch Gmünd in das Mutlanger Tanzsportzentrum Disam eingeladen. Ariane Erdmann-​Barth und Martin Barth vom gastgebenden Verein steigen in die S-​Klasse auf.

weiterlesen

In Leinzell wird Schwimmen teurer

Leinzell

gl

Leinzell erhöht die Eintrittspreise für das ortseigene Hallenbad. Im April öffnet das Schwimmbad wieder. Am Dienstagabend hat der Leinzeller Gemeinderat beschlossen, wie teuer die Tickets künftig sein werden.

weiterlesen

Heute neu: LOKAL, das Wochenblatt der Rems-​Zeitung

Ostalb

Foto: fg

1912 wurde die Eisenbahnstrecke zwischen Gmünd und Göppingen eröffnet, 1984 war schon wieder Schluss für das „Klepperle“. Doch die Trasse der früheren Panoramabahn fasziniert noch immer und wird im Schauort der aktuellen Ausgabe des Gmünder Wochenblatts vorgestellt. Außerdem berichtet das Wochenblatt über einen Wirt, der sein 50-​jähriges Jubiläum feiert. Darüber hinaus präsentiert Getränke Meyer in Heubach seine Eröffnungsangebote.Natürlich gibt es auch wieder Rätselspaß, geschäftliche Informationen und Kochrezepte. Abgerundet wird das Angebot mit Kleinanzeigen und einem Nachrichtenrückblick für die Region zwischen Wald und Alb.

weiterlesen

Vertrauen in Gesundheitspolitik schrumpft

Ostalb

Foto: picture alliance / dpa | Bernd Weißbrod

Laut einer Umfrage im Auftrag der Robert-​Bosch-​Stiftung machen sich immer mehr Menschen Sorgen um ihre medizinische Versorgung. Die Stiftung fordert einen Umbau des Gesundheitssystems.

weiterlesen