Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Vorbereitung des FC Normannia: Großes Familientreffen in Wiblingen

Weit fortgeschrittenen sind die Planungen der Verantwortlichen des FC Normannia Gmünd in Sachen Vorbereitung für die Oberligaspiele im Jahr 2012. Am 23. Januar wird das Trainerteam um Chefcoach Dieter Märkle aller Voraussicht nach die Spieler zur ersten Trainingseinheit bitten.

Donnerstag, 17. November 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
59 Sekunden Lesedauer

„Es kann sein, dass wir sogar noch etwas früher starten und zwischendurch nochmal eine kurze Pause einlegen“, will sich Trainer Dieter Märkle noch nicht zu 100 Prozent festlegen. Sechs Testspiele wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt schon festgelegt. Dabei gibt es gleich am 28. Januar ein Wiedersehen mit Ex-​Coach Alexander Zorniger, wenn die Gmünder beim überraschenden Regionalligazweiten SG Sonnenhof Großaspach antreten. Ein weiteren Gradmesser wird der Vergleich mit dem Bayernligisten TSV Rain/​Lech am 11. Februar darstellen. Zudem geht es noch gegen den Bezirksligisten TSGV Waldstetten (8. Februar), den Landesligisten FSV Waiblingen (4. Februar) und die beiden Verbandsligisten FC Heidenheim II (18. Februar) sowie TSV Essingen (wahrscheinlich am 25. Februar). Am 12. Februar bestreiten die Normannen noch ein Turnier in Wiblingen. Auf jeweils zweimal 30 Minuten sind die Partien gegen die TSG Achstetten (Landesliga) und den FV Ravensburg (Verbandsliga) angesetzt. Für Märkle wird die Begegnung mit der TSG zu einem echten Familientreffen, leitet doch sein Bruder Klaus die Geschicke an der Seitenlinie beim Landesliga-​Neuling und Neffe Nico hat sich, obwohl er noch für die A-​Junioren spielberechtigt wäre, einen Stammplatz in der ersten Elf erarbeitet. Das erste Punktspiel absolviert der FCN am Freitag, 2. März, beim FC Nöttingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2239 Aufrufe
236 Wörter
4544 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4544 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/11/17/vorbereitung-des-fc-normannia-grosses-familientreffen-in-wiblingen/