Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Mehrere Baustellen beim FC Normannia

Alle Mannschaften des FC Normannia Gmünd befinden sich in der Winterpause. Die Spieler können etwas die Füße hochlegen und sich von der anstrengenden Hinrunde erholen. Die Verantwortlichen im Aktiven– und Jugendbereich müssen jedoch einige Hausaufgaben über Weihnachten erledigen.

Freitag, 16. Dezember 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 33 Sekunden Lesedauer

Nach dem Rückzug von Torwarttrainer Christoph Gruca ist Roland Zink, Präsidiumsmitglied, Fußball, des FCN, noch auf der Suche nach einem Nachfolger. „Ich bin mit zwei Kandidaten im Gespräch. Es gibt aber noch keine Entscheidung, wer ab Januar unser Torwarttrainer der Oberliga-​Truppe ist“, sagt Zink. Auch die vier Gmünder Torhüter warten gespannt auf die Antwort, wer nun die Nachfolge von Christoph Gruca antritt.
Benjamin Huber, in der Hinrunde die Nummer eins, wird sich mit Matthias Gruca, jahrelang die Nummer eins der Normannia, um den Torhüterposten streiten. Aber was passiert dann mit den jungen Keepern Dennis Hermann und Daniel Rößler? Hermann war bisher die Nummer zwei und machte seine Sache ordentlich, als er Huber immer wieder Mal vertreten musste. Streiten sich Hermann und Rößler in der Rückrunde in der Kreisliga-​A-​Mannschaft des FC Normannia darum, wer öfters spielen darf? Auch diese Fragen muss der Verein beziehungsweise müssen die Verantwortlichen noch beantworten. Beim Thema Neuzugänge, sprich Verstärkungen für den dünn besetzten Oberliga-​Kader, tut sich bisher nichts. „Es gibt keine Neuigkeiten“, so Zink. Steffen Moro, der Stürmer Pascal Volk ersetzen soll, muss erst noch den Beweis liefern, dass er als bisheriger Landesliga-​Kicker in der Oberliga Fuß fassen kann. Eine echte Verstärkung, so wie es sich die Normannen noch auf ein paar Positionen wünschen, ist der junge Geislinger sicherlich nicht auf Anhieb.
Namen wie der Heidenheimer Drittligastürmer Dieter Jarosch oder Marius Nuding, Oberligaspieler bei den Stuttgarter Kickers, kursieren zwar im Gmünder Schwerzer, aber Roland Zink kann noch nirgends Vollzug vermelden. „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen“, meint Zink. Die Zeit drängt, denn der offizielle Trainingsauftakt ist am Montag, 23. Januar. Also noch viereinhalb Wochen, bis Trainer Dieter Märkle gerne die Neuzugänge im Training sehen würde.
Die dritte Baustelle des FC Normannia ist die B-​Jugend. Der Abstieg aus der Verbandsstaffel sollte unbedingt vermieden werden, „damit wir nicht zahlreiche Jugendspieler verlieren“, so Pressesprecher Claus-​Jörg Krischke. Der Sieg gegen Freiberg II am letzten Spieltag vor der Winterpause hat den FCN wieder in Schlagdistanz gebracht, „jedoch müssen weitere Siege folgen“, so Krischke.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3470 Aufrufe
372 Wörter
4515 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4515 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/12/16/mehrere-baustellen-beim-fc-normannia/