Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Beniamino Molinari geht als Vorbild voran

Beniamino Molinari genießt zwar die Winterpause im Kreis seiner Familie, aber auch über Weihnachten und Silvester trainiert der Normannia-​Kapitän für die Oberliga-​Spielzeit im Jahr 2012. Im Interview mit der Rems-​Zeitung spricht Molinari über das individuelle Wintertraining und mögliche Neuzugänge.

Freitag, 23. Dezember 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 38 Sekunden Lesedauer

Hat Trainer Dieter Märkle den Oberliga-​Fußballern des FC Normannia Gmünd einen Trainingsplan für die Winterpause gemacht?
Beniamino Molinari: Jeder Spieler hat persönliche Hausaufgaben bekommen. Bei mir steht zum Beispiel, dass ich verschiedene Intervallläufe und Dehnübungen machen soll. Und ich muss ins Fitnessstudio. Gut ist aber, dass sich jeder Spieler seine Hausaufgaben zeitlich flexibel einteilen kann.
Sie als Kapitän kennen Ihre Mitspieler sehr gut. Halten sich denn alle an den Plan?
Beniamino Molinari: Die Waage lügt ja nicht. Ich fühle mich für die Vorbereitungsphase mit den Trainingseinheiten einfach besser gerüstet, wenn ich das Trainingsprogramm über Weihnachten und Silvester auch durchziehe.
Dennoch steht in der Winterpause der Fußball bei den Amateuren nicht an erster Stelle, oder?
Beniamino Molinari: Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Ich sehe dann immer alle meine Verwandten und genieße die Zeit mit meiner Familie. Nicht auf dem Sportplatz stehen zu müssen, tut eine Zeit lang ganz gut. Aber der Fußball ist bei uns immer gegenwärtig. Eigentlich jeden Tag beim Mittagessen.
Der Ball rollt also doch über Weihnachten?
Beniamino Molinari: Nur visuell. In meiner Familie gibt es sehr viele Fans des SSC Neapel, der in der Serie A Fußball spielt. Die Diskussionen über Fußball am Mittagstisch lassen sich da einfach nicht vermeiden.
Mitte Januar beginnt dann wieder das Mannschaftstraining beim FC Normannia. Auch mit ein paar Neuzugängen?
Beniamino Molinari: Ich hoffe sehr, dass wir noch mindestens drei Neuzugänge bekommen. Der Kader ist zu dünn besetzt, um in der Rückrunde konstant erfolgreich zu spielen. Ich wünsche mir für den Sturm, das Mittelfeld und die Abwehr je noch einen guten Mitspieler.
Mit Matthias Gruca und Alexandar Kasunic kommen ein Torhüter und ein Innenverteidiger nach ihrer langen Verletzungspause zurück. Sind das nicht zwei Neuzugänge?
Beniamino Molinari: Matthias und Alexandar werden erst Mal wieder mit dem Training beginnen. Man muss abwarten, wie ihr Körper die Belastung verkraftet. Sollten beide fit sein, sind sie mehr als echte Verstärkungen, aber wir benötigen dennoch drei Neuzugänge, um den Kader auch in der Breite besser zu besetzen.
Haben Sie noch einen Weihnachtswunsch?
Beniamino Molinari: Gesundheit für meine Familie und alle Normannen. Der FCN benötigt jede Unterstützung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4474 Aufrufe
394 Wörter
4507 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4507 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/12/23/beniamino-molinari-geht-als-vorbild-voran/