Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Württembergliga: TSB empfängt Oberstenfeld und will trotz personeller Sorgen zwei Punkte

Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des TSB Gmünd nach der derben 26:36-Pleite gegen den TV Flein das Parkett. Vor heimischem Publikum soll dieser Ausrutscher am morgigen Samstag wieder ausgebügelt werden. Gegner wird dabei der Vorletzte, SKV Oberstenfeld, sein. Anwurf in der Großsporthalle ist um 19.30 Uhr. Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 18. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

Wenn nicht jetzt, wann dann? Gegen den Vorletzten und das Schlusslicht geht es für den TSB Gmünd in den nächsten beiden Partien. Vier Punkte sollten eigentlich Pflicht sein für die Mannschaft von Ralf Rascher. Trotz aller personeller Sorgen, die die Blau-​Gelben derzeit haben, verfügt das Team über genügend Potenzial, um gegen diese Kontrahenten aus der Abstiegszone erfolgreich zu sein. Zunächst müssen sich die Gmünder mit dem SKV Oberstenfeld beschäftigen, der am morgigen Samstag in der Großsporthalle zu Gast sein wird. „Wir müssen zeigen, dass Flein ein Ausrutscher war, wie Remshalden“, sagt Steffen Alt. Der Abteilungsleiter des TSB hofft auf eine ähnliche Trotzreaktion, wie vor wenigen Monaten. Ein Selbstläufer wird die Begegnung dennoch nicht werden. Aus diesem Grund wurden die Fehler, die das Team noch in Flein machte, während der Trainingswoche klar angesprochen. Vor allen Dingen mit der Anfangsphase in Flein zeigte sich Coach Rascher nicht einverstanden, weil in dieser seine Vorgaben nicht von der Mannschaft umgesetzt wurden. Dies soll nun gegen Oberstenfeld wieder anders werden, auch wenn neue Sorgenfalten in Sachen Personal auf der Stirn des Trainer zu sehen sind. Paul Boizesan konnte in dieser Woche noch keine Einheit mit dem Team absolvieren. Er zog sich in Flein eine Verletzung an der Schulter zu. Ob es dennoch für einen Einsatz reicht, kann erst kurzfristig entschieden werden. Damit fehlt Rascher nach Matthias Czypull, der in Spanien weilt, ein weiterer Mittelmann. Die einzige Alternative für diese Position wäre nun Christian Tobias gewesen. Doch dieser würde dann im rechten Rückraum fehlen. Deshalb rückt gegen Oberstenfeld David Frey von der zweiten Mannschaft nach oben. Eher nicht mit von der Partie werden Andreas Hieber und Sebastian Göth sein können, die schon zuletzt in Flein schmerzlich vermisst wurden. Jammern will beim TSB aber niemand. „Man kann schon erwarten, dass wir vier Punkte aus diesen beiden Spielen holen“, so Alt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2709 Aufrufe
356 Wörter
4816 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4816 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/18/handball-wuerttembergliga-tsb-empfaengt-oberstenfeld-und-will-trotz-personeller-sorgen-zwei-punkte/