Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Neuzugänge des FC Normannia Gmünd machen guten Eindruck

Patrick Widmann verspricht sich von den Neuzugängen viel. „Die Voraussetzungen passen bei allen“, erklärt der Trainer des Verbandsligisten FC Normannia Gmünd.

Mittwoch, 29. Januar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Vor allem Serkan Özgür soll möglichst schnell ein unangenehmer Gegenspieler für die gegnerischen Defensivreihen werden. „Serkan hat schon höherklassig gespielt. Er ist fit und ein Gmünder, der seine Wurzeln beim FCN hat. Er wird uns auf den offensiven Außenbahnen verstärken. Auf diesen Positionen haben wir nun sehr viele Möglichkeiten“, sagt Widmann, der Serkan Özgür immer wieder beobachten ließ. „Er war immer im Gespräch bei uns. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, so einen guten Fußballer zu bekommen. Der Konkurrenzkampf ist für Serkan aber groß, was auch für alle anderen Spieler gilt. Dennoch hat er im Eins-​gegen-​Eins seine Qualitäten, die den Gegner vor Probleme stellen“, äußert sich der Gmünder Coach.
Auch die beiden 18-​jährigen Neulinge Alexander Knab und Mihael Jakovljevic hätten in den ersten Trainingseinheiten gezeigt, dass sie die körperlichen Voraussetzungen mitbringen. „Mihael und Alexander haben eine sehr gute Grundausbildung hinter sich. Technisch sind sie gut und auch das körperliche Level passt. Wenn sie hart an sich arbeiten und unser taktisches System verinnerlichen, können beide nicht nur mittelfristig, sondern auch kurzfristig dem Team helfen“, glaubt Patrick Widmann.
Das erste Testspiel in der Rückrundenvorbereitung bestreitet die Normannia am kommenden Samstag, 1. Februar, gegen die DJK Schwabsberg/​Buch. Einen Tag später reist der FCN-​Tross nach Schlechtbach zum zweiten A-​Liga-​Gegner TSV Schlechtbach. Spielbeginn ist dann um 11 Uhr. Das zweite Heimspiel in der Testspielserie folgt schon am Dienstag, 4. Februar. Gegner ist dann um 19 Uhr der Landesligist SC Geislingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2592 Aufrufe
257 Wörter
3740 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3740 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/1/29/fussball-verbandsliga-neuzugaenge-des-fc-normannia-gmuend-machen-guten-eindruck/