Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Alle wichtigen Wegverbindungen durch Erdenreich, Himmelsgarten und Taubental ab Samstag für Fußgänger und Fahrradfahrer wieder offen

Vor dem Hintergrund wachsender Kritik an einer von Zäunen und geschlossenen Toren durchschnittenen Innenstadt haben nun Stadtverwaltung und Gartenschau GmbH bürgerfreundlich reagiert. Bei einem Pressegespräch am Freitag im Rathaus wurde angekündigt, dass ab Samstag um 9 Uhr alle wichtigen Wegverbindungen durch das Erdenreich, durch Himmelsgarten und auch durch den oberen Bereich des Taubentals für Fußgänger und Radfahrer wieder offen stehen werden.

Freitag, 24. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Am Himmelsgarten betrifft dies auch die neue Wegverbindung am Rande des Taubentals zwischen Schönblick nach Wustenriet. Auch das Hexenwegle wird als direkte und schnellste Verbindung von Wetzgau-​Rehnenhof und Stadt/​Bahnhof wieder begehbar und für Radler befahrbar sein. Auch die Grabenallee wird endlich wieder frei zu begehen sein, worüber sich besonders Schulkinder freuen. Noch etwa drei Wochen wird es dauern, ehe die Robert-​von-​Ostertag-​Straße für Autos befahr sein wird. Das Forum Gold und Silber wird von seiner Umzäung befreit. Insgesamt aber hält die Stadtverwaltung am Verbleib der Zaunanlagen fest. OB Richard Arnold nennt die Absperrungen ideal, wenn beispielsweise in der Grabenallee oder auch im „Kongresspark Stadtgarten“ Veranstaltungen über die Bühne gehen, die eine solche Abgrenzung aus wirtschaftlichen und Sicherheitsgründen verlangen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2548 Aufrufe
179 Wörter
3472 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3472 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/24/alle-wichtigen-wegverbindungen-durch-erdenreich-himmelsgarten-und-tazbental-ab-samstag-wieder-offen/