Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Landesliga: Molner und Hegele treffen beim 1:1 zwischen Bargau und Waldstetten

550 Zuschauer erlebten ein spannendes Derby zwischen dem FC Bargau und dem TSGV Waldstetten. Nach einem Traumtor von Ralph Molner konnten die Hausherren nach einem genialen Bauerntrick ausgleichen. Unterm Strich hätte sich Waldstetten nicht einmal über eine Niederlage beklagen können.

Montag, 17. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 49 Sekunden Lesedauer

Die Profifußballer hatten aufgrund der Länderspielpause spielfrei. Den Amateuren konnte somit die volle Aufmerksamkeit geschenkt werden. Und die zahlreich erschienen Fans in Bargau sahen ein intensives und schnelles Landesliga-​Derby. In der Anfangsphase nahmen die Hausherren sofort das Heft in die Hand. Bargaus Torjäger Christian Kreutter lupfte in der vierten Minute aus acht Metern den Ball in die Hände von TSGV-​Keeper Bernd Stegmaier. Zwei Minuten später hätte der agile Linksaußen Tino Reichelt das 1:0 machen müssen, doch erneut war Stegmaier zur Stelle und lenkte den Flachschuss zur Ecke.
Die dickste Gelegenheit ließ Reichelt in der neunten Minuten ungenutzt liegen. Nach feinem Zuspiel von Kreutter machte Reichelt fast alles richtig, doch seinen Torschuss konnte Waldstettens Kapitän Edgar Fischer kurz vor der Linie klären. Eine Zeigerumdrehung weiter verpasste Kreutter die Bargauer Führung. Nach einem Doppelpass mit Tobias Klotzbücher jagte der Bargauer Angreifer den Ball am kurzen Pfosten vorbei. „Eigentlich hätte Bargau hier schon den Sack zumachen müssen. Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. Danach war es ein ausgeglichenes Duell“, erklärte der Waldstetter Zehner Bernd Schuler. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel, nachdem im Mittelfeld die Zweikämpfe früher gewonnen wurden. Co-​Trainer Patrick Stöppler versuchte es aus 25 Metern mit seinem linken Hammer, doch noch war das Visier nicht richtig eingestellt. Das war im Übrigen der erste Waldstetter Torchschuss. Besser machte es Routinier Ralph Molner in der 35. Minute. Der zentrale defensive Mittelfeldspieler in Reihen des TSGV Waldstetten sah, dass Bargaus Keeper Lukas Huttenlauch vier Meter vor seinem Tor stand. Im Zentrum wurde Molner nicht angegriffen und sein Fernschuss aus 33 Metern landete im linken oberen Torwinkel. Ein Traumtor von Molner, der nach der Partie meinte: „Wenn ich Tore schieße, dann immer nur solche Dinger.“ Es war zu diesem Zeitpunkt eine überraschende und eigentlich auch unverdiente Führung, wenn man sich nur einmal das Chancenverhältnis anschaut.
Nach dem Seitenwechsel marschierten die Bargauer weiter nach vorne. Innenverteidiger Kevin Hegele vergab in der 50. Minute die erste Ausgleichschance, als er im Fünfmeterraum nicht rechtzeitig zum Torschuss ansetzte. Auch ein scharf getretener Freistoß von Linksfuß Philipp Zoidl fand noch in Stegmaier seinen Meister. Ein Bauerntrick führte dann zum umjubelten Ausgleich. Zoidl nahm aus zentraler Position und 20 Metern Torentfernung Anlauf, doch statt den Ball direkt über die Mauer zu schießen, passte er flach in die Mitte zu Kevin Hegele. Der Bargauer Innenverteidiger nahm den Ball an, drehte sich einmal und es stand 1:1. „Wir haben diesen Trick am Freitag erst im Training einstudiert. Es ist super, dass er gleich so gut funktionierte“, erzählte Bargaus Kapitän Stefan Voitk. Nur 60 Sekunden nach dem Ausgleich hätten Tobias Klotzbücher und Christian Kreutter das 2:1 für den Gastgeber machen können. Aber Stegmaier hielt aus kurzer Distanz sehr stark gegen Klotzbücher und Kreutter zirkelte den Nachschuss knapp am langen Pfosten vorbei. Waldstetten schüttelte sich kurz und die Gäste machten nun selbst wieder mehr für das eigene Spiel. Torschütze Molner hatte bei einem Schuss aus 18 Metern kein Glück und der eingewechselte Maximilian Knödler verstolperte die größte Waldstetter Torchance in der 82. Minute. Nach einem tollen Pass vom ebenfalls eingewechselten Robin Eißele stand Knödler im Strafraum völlig blank, jedoch konnte er auf dem tiefen Untergrund das runde Leder nicht kontrollieren.
Es blieb beim 1:1 zwischen dem FC Bargau und dem TSGV Waldstetten. Die Gäste können mit dem Punkt sicher besser leben als die Hausherren. Bargaus Coach Michael Kuhn war mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden und Waldstettens Trainer Leo Gjini sah ein gerechtes Remis (siehe Zitate der Spieler und Trainer im Extra-​Artikel).
FC Bargau: Huttenlauch – Herkommer (73. D. Bundschuh), Hegele, Voitk, Zoidl, Klotzbücher, Bayram, Kübler (58. S. Bundschuh), Reichelt, Kolb (77. Koc), Kreutter
TSGV Waldstetten: Stegmaier – Römer, Fischer, Börngen, Hollas, Kleinmann, Rosenfelder, Molner, Stöppler (75. Eißele), Schuler (75. Herr), Cinar (77. Knödler)
Tore: 0:1 Molner (35.), 1:1 Hegele (63.)
Schiedsrichter: Ingolf Söllig (Stuttgart)
Zuschauer: 550

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2340 Aufrufe
676 Wörter
3448 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3448 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/17/fussball-landesliga-molner-und-hegele-treffen-beim-11-zwischen-bargau-und-waldstetten/