Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Patrick Krätschmer fällt für das Derby aus

Im RZ-​Interview spricht Fußballer Patrick Krätschmer unter anderem über seine Verletzung, das Derby in der Verbandsliga zwischen dem FC Normannia Gmünd und Göppingen (Samstag: 15 Uhr) und die 6. Ballmania.

Mittwoch, 05. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 22 Sekunden Lesedauer

Im Moment können Sie nicht trainieren. Was ist passiert?
Ich habe mir vor zwei Wochen im Training die Quadrizepssehne im Oberschenkel angerissen sowie einen Kapselriss im rechten Knie zugezogen. Wie lange ich pausieren muss, steht nicht fest. Drei Fachleute haben mir bislang unterschiedliche Mitteilungen gemacht. Fakt ist nur, dass ich im Moment nicht trainieren kann und folglich auch am Samstag für das Derby gegen Göppingen ausfallen werde.
Dennoch sind Sie sehr nahe an der Mannschaft dran. Wie ist die Stimmung beim FC Normannia Gmünd vor dem anstehenden Rückrundenauftakt?
Je länger die Vorbereitung dauert, um so mehr wünscht man sich als Spieler, dass es endlich wieder losgeht. Im ersten Spiel ein Derby zu haben, macht die Sache noch schöner. Wobei ich sagen muss, dass vor zwei Jahren viel mehr Sprengstoff im Derby, Gmünd gegen Göppingen, war. Göppingen hat viele verletzte Spieler, ähnlich wie bei uns. Dennoch sei die Trainingsbeteiligung in Göppingen nicht sehr gut. Der Trainer hört auch am Saisonende auf. Man weiß nie, wie eine Mannschaft darauf reagiert.
Aber Göppingen ist der Favorit?
Ja.
Was ist Euer Ziel?
Wir müssen in unsere Köpfe hineinbekommen, dass wir jetzt in den nächsten fünf bis sieben Spielen unsere Punkte für den Klassenerhalt holen müssen. Man sieht es ja an der Bundesliga, dass die Teams, die hinten drin stehen, am Saisonende ihre Punkte holen, um nicht abzusteigen. Das wollen wir vermeiden.
Kann Kapitän Beniamino Molinari am Samstag um 15 Uhr auflaufen?
Ich hoffe sehr. Mit Beniamino sind wir noch stärker. Er kann Spiele entscheiden. Seine Präsenz auf und neben dem Platz ist eine Augenweide.
Das Derby ist in die 6. Ballmania eingebettet. Wünschen sich die Normannen mehr Zuschauer?
Es ist ein Derby, das erste Spiel im Jahr 2014 und die Ballmania: Wenn nicht jetzt mehr Zuschauer kommen, wann dann? (jh).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2938 Aufrufe
328 Wörter
3705 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3705 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/3/5/fussball-verbandsliga-patrick-kraetschmer-faellt-fuer-das-derby-aus/