Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Einweihung des Sportgeländes in Rechberg: Bürgermeister-​Elf schlägt Traditionself mit 5:2

40 Jahre lang mussten die Rechberger auf diesen Moment warten: Am Freitagabend rollte erstmals der Ball auf dem neuen Sportgelände am Märchengarten. Die Bürgermeister-​Elf des Ostalbkreises schlug die Traditionsmannschaft des TSGV mit 5:2.

Samstag, 19. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 36 Sekunden Lesedauer

„Endlich, endlich, endlich!“ Rechbergs Ortsvorsteherin Anne Zeller-​Klein sprach allen Rechbergern und den Vereinsmitgliedern des TSGV aus der Seele. „Endlich ist das neue Sportgelände fertig.“ 40 Jahre lang hatte man diesem Tag entgegengefiebert. Am gestrigen Freitag war es nun soweit, das neue Sportgelände am Märchengarten ist offiziell eröffnet worden. Und der erste Eindruck täuschte nicht: die neue Heimat des TSGV kann sich sehen lassen. „Das ist zumindest von der Lage her der schönste Sportplatz im Ostalbkreis“, sagte Karl Weber. Der Vorsitzende des TV Straßdorf, Edmund Wagenblast, setzte noch einen drauf: „Das ist der schönste und höchste Sportplatz im Ostalbkreis.“ „Ein Traum“, „ein Genuss“, „eine Gnade“ lauteten weitere Komplimente.
Den Bambini des TSGV Rechberg und des TSGV Waldstetten ist eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Sie durften das erste Spiel überhaupt auf dem neuen grünen Teppich in Rechberg bestreiten – Waldstetten gewann die unterhaltsame Begegnung knapp mit 3:2.
Wesentlich deutlicher verlief das zweite Spiel zwischen der Traditionsmannschaft des TSGV Rechberg und der Bürgermeisterelf des Ostalbkreises vor rund 200 Zuschauern. „Wir haben einen Altersdurchschnitt von 60 Jahren und die Bürgermeister von 58“, schmunzelte der TSGV-​Vorsitzende Albrecht Herzog. Die „Jüngeren“ nutzten diesen Vorteil dann in den folgenden 60 Minuten auch aus. Durch einen Hattrick von Heiko Engelhard (3) stand es zur Pause schon 3:0, Michael Rembold und Heinz Strohmaier per Foulelfmeter erhöhten für die Bürgermeister-​Elf nach dem Wechsel auf 5:0. Die „TSGV-​Veteranen“, bei denen Schlussmann Anton Schurr herausragte, konnten durch Manfred Hieber und Iljas Forozidis in der Schlussphase noch auf den 2:5-Endstand verkürzen.
Fortgesetzt wird das Festprogramm am heutigen Samstag mit zwei Jugendturnieren. Um 17.30 Uhr trifft dann der Oberliga-​Aufsteiger VfR Aalen II auf eine Gmünder Auswahl. Am Sonntag folgt ein weiteres Jugendturnier, ehe die Zweitligafußballerinnen des TSV Crailsheim gegen eine Bezirksauswahl antreten (15 Uhr) und die aktiven Fußballer des TSGV Rechberg den Landesligisten TSGV Waldstetten empfangen (18 Uhr).
Traditionsmannschaft: Herzog, Schurr – K. Stock, H. Stock, Scherrenbacher, Mangold, Hofele, B. Hieber, Wagenblast, Wurth, Karajan, Horlacher, Weber, Geiger, Gaugele, Stegmaier, M. Hieber, Czerny, Forozidis, Oberloher
Bürgermeisterelf: Arnholdt – Bereska, Bläse, Capezzuto, Deininger, Engelhard, J. Friedel, S. Friedel, Kühnl, Lang, Pawlita, Rembold, Schuller, Strobel, Strohmaier, Stippel

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3038 Aufrufe
387 Wörter
3569 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3569 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/19/einweihung-des-sportgelaendes-in-rechberg-buergermeister-elf-schlaegt-traditionself-mit-52/