Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tausende bei der Italienischen Nacht

Am Samstag fand in Schwäbisch Gmünd wieder eine Italienische Nacht statt. Es war bereits die fünfte und wie in den Vorjahren lockte sie die Besucher wieder zu Tausenden in die Gmünder Innenstadt.

Montag, 28. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (smm). Es sah zunächst nicht gut aus: Das Wetter am Samstagvormittag war alles andere, als ein Wetter zum Feste feiern. Doch kurz nach Mittag verzogen sich die Regenwolken und es blieb den ganzen Tag, den Abend und bis in die Nacht hinein trocken, so dass die abermals Tausende, die einmal mehr die Italienische Nacht auf dem Marktplatz feiern wollten, bei angenehmen Temperaturen ausgelassen Italienisches Flair in der Gmünder Innenstadt genießen konnten.
Die Veranstaltung wurde schon vor fünf Jahren von Einzelhändler Wolfgang Ruß und Musiker Toni Mangieri ins Leben gerufen. War es am Anfang noch eine kleine, auf die Marktplatzfläche vor dem Tabakladen begrenzte Veranstaltung, ist es heute längst eine Veranstaltung auf dem ganzen Marktplatz.
Wie schon in vergangenen Jahren wurde an diesem Abend durch eine Band mit dem beliebten Musiker Toni Mangieri „Italienischer Flair“ in der Stauferstadt verbreitet. Neben Toni Mangieri als Frontmann und Bassist, spielten Maurizio Orlando als Leadsänger und Gitarrist, sowie Phil Orlando am Schlagzeug und Big Martin an den Keyboards. „Due piu Due“ – (zwei und zwei), wie sich die aktuelle Formation nun nennt, spielte italienische Hits von „A“, wie „Adriano Celentano“, bis „Z“, wie Zucchero. Aktuelle, italienische Chart Hits, konnte die Band ebenso zum Besten geben als auch Klassiker wie „Una Fiesta“ oder „Volare“.
Im Rahmen der Europäischen Kirchenmusik wurde die Italienische Nacht in der Zeit von 11 bis 23 Uhr von der Touristik-​Marketing GmbH und dem Handels– und Gewerbeverein Gmünd veranstaltet.
Für das leibliche Wohl wie zum Beispiel Pizza, Prosecco, Wein und viele andere italienische Gaumenfreuden war natürlich auch wieder ausreichend gesorgt. Am Pizzastand bediente der Fußballverein Stella Italia, den Getränkestand übernahmen die Handballer aus Bargau. Einmal mehr eine gelungene Veranstaltung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3982 Aufrufe
310 Wörter
3560 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3560 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/28/tausende-bei-der-italienischen-nacht/