Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TV Wetzgau: Daniel Popescu verabschiedet sich im Herbst

Daniel Popescu hat als Trainer der Damen– und Männermannschaft beim Bundesligisten TV Wetzgau erfolgreich gearbeitet und war auch als eine feste Größe im Bundesligateam der Herren eingeplant. Im Herbst wird Daniel Popescu Gmünd verlassen.

Mittwoch, 30. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

„Ich werde erst zurück nach Rumänien gehen und dann die Angebote sondieren. Fakt ist, dass ich nur noch als Trainer arbeiten möchte“, erzählt Popescu. Beim TV Wetzgau bekam Daniel Popescu nur eine 50-​Prozent-​Stelle als Trainer, obwohl der international erfolgreiche Turner vor seiner Rückkehr klar sagte, dass er eine 100-​Prozent-​Stelle benötige, um seine Familie zu ernähren. Nach neuen Gesprächen mit Cheftrainer Paul Schneider steht jedoch fest, dass der TVW sein Versprechen nicht halten kann und man Popescu nur weiter eine 50-​Prozent-​Stelle anbieten könne. „Ich werde als Turner ein Pause machen, da ich mich im Moment nicht wohl fühle. Ich benötige die Pause. Aber ich will als Trainer weiter arbeiten und auch in naher Zukunft nur noch als Trainer mein Wissen weitergeben“, berichtet Popescu, der gerne beim amtierenden deutschen Meister geblieben wäre. „Es geht aber nicht“, so Popescu. Paul Schneider wollte auf Nachfrage der Rems-​Zeitung diesen Abschied nicht kommentieren: „Vor September kann ich dazu nichts sagen“, so Schneider. (jh)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2444 Aufrufe
192 Wörter
3558 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3558 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/30/tv-wetzgau-daniel-popescu-verabschiedet-sich-im-herbst/