Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, WFV-​Pokal, 2. Runde: TSGV Waldstetten gewinnt überlegen mit 7:1 (5:1) bei der SG Bettringen

„In der ersten Hälfte war es nach dem 1:3 ein Klassenunterschied“, fasste Klaus Frank die 1:7-Heimklatsche im Derby gegen den Ligakonkurrenten TSGV Waldstetten zusammen. Die Gäste waren schneller, bissiger und spielten ein taktisch kluges Pressing.

Donnerstag, 31. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 17 Sekunden Lesedauer

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Bettringen sahen 450 Zuschauer ein einseitiges Derby. Die Gäste aus Waldstetten attackierten die Bettringer sehr früh. „Mit diesem Pressing sind wir überhaupt nicht klar gekommen“, so der SGB-​Trainer Klaus Frank. Waldstettens spielender Co-​Trainer, Patrick Stöppler, freute sich, dass diese Taktik aufging: „Wir wollten Bettringen nicht hinten spielen lassen. Aber auf dem Kunstrasen kann alles passieren. Deshalb spielten wir trotz der fünf Tore zur Pause konzentriert weiter.“ In der achten Minute fiel die Waldstetter Führung. Über ein schnelles Kombinationsspiel wurde Angreifer Beytullah Cinar auf der rechten seite in Szene gesetzt. Der junge Stürmer lupfte den Ball über Keeper Andreas Krieg zum 1:0 ins lange Eck. Nach 13 Minuten wurde dann Waldstettens Neuzugang Max Knödler im gegnerischen Strafraum angespielt. Die Bettringer spekulierten auf Abseits, doch der Schiedsrichter pfiff nicht und Knödler vollstreckte eiskalt zum 2:0. Die Hausherren rappelten sich auf und kamen durch eine feine Einzelleistung von Luca Bonnet zum 1:2-Anschlusstreffer. Der Bettringer Spielmacher schlenzte den Ball ins rechte obere Eck – ein Traumtor. „In dieser Phase agierten wir gut. Aber nach dem 1:3 riss der Faden komplett. Waldstetten hat es sehr gut gemacht. Sie waren einfach gedanklich schneller und auch spielerisch besser“, analysierte Frank.
Der nächste Youngster erzielte das 3:1 für Waldstetten. Nach einem flachen Diagonalpass von Fabian Hollas stand Jonas Kleinmann alleine vor Krieg und schob das Leder am Bettringer Keeper vorbei ins Tor. Drei Minuten vor der Pause fasste sich Ralph Molner ein Herz. Sein direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern, zentrale Lage, war ebenso sehenswert wie der Treffer von Bonnet zum 1:2. Gedanklich verabschiedete sich der Gastgeber mit dem 1:4 in die Halbzeit. Fabian Hollas und Beytullah Cinar passten das runde Leder aber noch einmal in den Strafraum zu Max Knödler, der die schönste Kombination des Spiels zum 5:1-Pausenstand vollendete.
Nach dem Seitenwechsel hatten die TSGVler weiter mehr Ballbesitz und auch die besseren Möglichkeiten. Bettringen versuchte durch Einzelaktionen einen weiteren Treffer zu erzielen, aber eine hundertprozentige Torchance sprang nicht mehr heraus. In den letzten Minuten machten dann Patrick Stöppler und der eingewechselte Marco Grau nach schnellen Kontern die Machtdemonstration perfekt. 7:1 hieß es nach 94 Minuten für den TSGV Waldstetten. „Wir müssen aus den Fehlern lernen und uns schnell an dieses Tempo gewöhnen“, erklärte Klaus Frank nach der Derbyklatsche. Patrick Stöppler meinte: „Wir sind eine Einheit. Die Vorbereitung läuft super. Max Knödler ist genau der Stürmer, den wir in der Spitze brauchten. Auch die anderen Neuzugänge passen perfekt ins Team und verstärken die Mannschaft.“ In der dritten Runde des WFV-​Pokals trifft der TSGV Waldstetten nun am Samstag (15 Uhr) zu Hause auf den Oberligisten SSV Ulm.
SG Bettringen: Krieg – Klement, Schultes (60. Stütz), Vogt (46. Kugler), Härter, Müller (83. Gulz), Feil (46. Hermann), Hartmann, Bonnet, Terzioglu, Rusche (46. B. Herr)
TSGV Waldstetten: Stegmaier – Ebner (82. Römer), Hollas, Börngen (82. Grau), Fischer, Rosenfelder, Kleinmann, Molner (82. Eberle), Knödler (78. Haug), Cinar (78. R. Herr), Stöppler
Tore: 0:1 Cinar (8.), 0:2 Knödler (16.), 1:2 Bonnet (20.), 1:3 Kleinmann (31.), 1:4 Molner (42.), 1:5 Knödler (44.), 1:6 Stöppler (89.), 1:7 Grau (94.)
Schiedsrichter: Owen Murphy (Stuttgart)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3228 Aufrufe
548 Wörter
3557 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3557 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/31/fussball-wfv-pokal-2-runde-tsgv-waldstetten-gewinnt-ueberlegen-mit-71-51-bei-der-sg-bettringen/