Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Heuchlingen muss sich mit einem Punkt in Heidenheim zufrieden geben

Einen grandiosen Auftakt feierte der Aufsteiger aus Lorch am ersten Spieltag. Im Derby gegen den TV Lindach setzten sich die Sportfreunde souverän mit 4:1 durch. Die Gäste konnten nur eine Halbzeit lang dagegen halten. Der TV Heuchlingen holte beim 1:1 in Heidenheim zumindest einen Punkt.

Montag, 18. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 22 Sekunden Lesedauer

SF Lorch – TV Lindach 4:1 (0:1)
Schon nach fünf Minuten hätte der Gastgeber in Führung gehen können. Stürmer Opel versuchte es mit einem ersten Torschuss. Auch im Nachsetzen scheiterte Anderschitz. Auf der anderen Seite nutzte Lindach seine erste Gelegenheit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball auf dem Kopf von Kientz, der über Hermann hinweg zum 1:0 (10.) ins lange Eck köpfte. Die Lorcher waren jedoch überhaupt nicht geschockt und kontrollierten weiter das Geschehen. Lediglich der letzte finale Passe fehlte im Spiel nach vorne. Die beste Ausgleichschance in der ersten Hälfte vergab dann Wahl in der 37. Minute. Lindach kam nur noch einmal in den gegnerischen Strafraum. Nämlich fast mit dem Halbzeitpfiff wäre aus dem Gewühl heraus das 2:0 gefallen. Nach der Pause drückte der A-​Liga-​Aufsteiger noch mehr.
Opel setzte sich auf der linken Seite gleich drei Mal hintereinander durch, ehe er das runde Leder auf Geiger ablegte. Geiger erzielte in der 48. Minute das verdiente 1:1. Nach einem Eckball stieg Fladrich in der 64. Minute am höchsten und köpfte zur 2:1-Führung ein. Die Lorcher drehten also das Spiel. Ein Doppelpack von Opel sorgte für die Entscheidung. In der 70. und 71. Minute nutzte der Lorcher Torjäger seine Schnelligkeit zum 3:1 und 4:1 aus. Die Lindacher Abwehrspieler konnten nur Begleitschutz geben und kamen nicht in die Zweikämpfe.
Obwohl Lindach nach der gelb-​roten Karte für Anderschitz (69.) einen Mann mehr auf dem Platz hatte, schwanden die Kräfte bei den Gästen und die Lorcher gewannen verdient mit 4:1 in ihrem ersten Bezirksligaspiel.
SF Lorch: Hermann – Seibold (67. Sciurba), Bierbaum, Wahl, Hinderer, Anderschitz, Geiger (80. Wesp), Fladrich, Ehmann, Salman, Opel (87. Kara)
TV Lindach: Matussek – Niedermann, Gold, Senze, Güntay, Seitler, Kientz, Zahirovic, Franik, Semmo, Nurcaj
Milan Hdh. – Heuchlingen 1:1 (1:0)
Gegen den Aufsteiger AC Milan Heidenheim hatten sich die Heuchlinger einen Auswärtssieg vorgestellt. Dementsprechend engagiert gingen die Gäste auch ins Spiel. Auf dem Kunstrasen entwickelte sich eine schnelle und hektische Begegnung. Ballverluste gab es auf beiden Seiten sehr viele, sodass die 1:0-Führung aus dem Nichts fiel. Gülperi nutzte jedoch die erste Gelegenheit in der zehnten Minute und traf zum 1:0. Heuchlingen erhöhte nun das Tempo und hätte sich vor der Pause schon mit dem Ausgleich belohnen können. Wie schon im vergangenen Jahr fehlte es den Heuchlingern aber am Torinstinkt. Nach dem Seitenwechsel machte es Hager besser. Es waren keine drei Minuten gespielt, als Hager nach einer tollen Kombination über Markus Waibel und Weißenburger aus 14 Metern den 1:1-Ausgleich erzielte. Sein Schuss schlug unhaltbar unten rechts ein. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Zwar gab es schon noch die eine oder andere Tormöglichkeit, jedoch auf beiden Seiten. Somit geht das Unentschieden in Ordnung. Heuchlingen schaffte es auch nicht in Überzahl, bessere Chancen zu kreieren. Cuckovic sah bei den Heidenheimern in der 73. Minute nämlich die gelb-​rote Karte. Ein interessanter Aspekt war noch die Tatsache, dass bei den Heuchlingern zehn Spieler auf dem Platz standen, die in Heuchlingen aufgewachsen sind und dort bereits in der Jugend Fußball spielten.
TV Heuchlingen: Alkoyak – Brusda, Marcel Wöller, Schlipf, S. Waibel, Sorg (64. Nagel), Dobler, Hager, Weißenburger, M. Waibel, Köhnlein (74. Mario Wöller)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2026 Aufrufe
568 Wörter
3539 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3539 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/18/fussball-bezirksliga-heuchlingen-muss-sich-mit-einem-punkt-in-heidenheim-zufrieden-geben/