Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Landesliga: SG Bettringen verliert gegen den abgezockten FC Heiningen vor 300 Zuschauern mit 0:3

Viele Experten erwarteten im Vorfeld eine einseitige Partie. Die Gäste aus Heiningen werden als Top-​Favorit um den Aufstieg in die Verbandsliga gehandelt. Die heimische SG Bettringen erarbeitete sich jedoch immer wieder gute Torchancen. Am Ende setzte sich die Cleverness und der reifere Spielaufbau der Heininger beim 3:0-Sieg durch.

Donnerstag, 28. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 6 Sekunden Lesedauer

Bettringens Trainer Klaus Frank erklärte vor dem Spiel, dass man auch gegen Heiningen punkten könne. In den ersten 20 Minuten sah man, dass dies nicht nur daher gesagt war. In der sechsten Minute fehlte Stürmer Andreas Rusche die Entschlossenheit zum frühen Torabschluss und nach einer Viertelstunde wäre eine Flanke von Samuel Schultes fast im Heininger Tor gelandet. Müslüm Cokkalender verpasste den Ball mit dem Kopf nur knapp und FCH-​Keeper Domagoj Miklec musste zweimal zupacken. Auf der anderen Seite setzte sich Marcel Schmidts im Eins-​gegen-​Eins gegen Torhüter Marco Holbeck durch, doch Benjamin Klement klärte noch vor der Torlinie.
Auch gegen den enteilten Franco Petruso stand noch die Null, denn Holbeck parierte glänzend. Der Bettringer Torhüter hielt seine Mannschaft im Spiel. Gegen die nach 25 Minuten immer stärker werdenden Heininger behielt er den Überblick. Gökhan Gümüssu hätte in der 28. Minute bereits das 1:0 machen können. Marco Holbeck tauchte ab und angelte sich das runde Leder. Den besten Angriff des Spiels vollendete Petruso dann in der 35. Minute mit dem 1:0. Über vier Stationen wurde der Ball schnell nach vorne getragen, ehe Yasin Ceküc von der rechten Seite in Ruhe flanken konnte und Petruso zur Stelle war.
180 Sekunden später folgte der nächste Treffer: Iurii Kotiukov schoss aus 22 Metern aufs Tor. Innenverteidiger Sebastian Kugler gab dem Ball mit dem Kopf eine seltsame Flugkurve, so dass Holbeck nichts mehr machen konnte und der FC Heiningen mit 2:0 führte.
Nach dem Seitenwechsel hätten die Hausherren auf 1:2 verkürzen müssen. Andreas Rusche fällt im Strafraum vor dem Torschuss um und vergab somit die große Gelegenheit zum Anschluss. Auch ein Kopfball von Enis Terzioglu strich knapp über die Querlatte. Die Gäste aus Heiningen machten dagegen den Sack zu. In der 67. Minute tankte sich Gümüssu durch vier Bettringer Slalomstangen durch und wurde im Strafraum klar zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gümüssu sicher zum 3:0. Im Gegensatz zu den bisherigen Auftritten in der Landesliga ließen die SGBler nun die Köpfe nicht hängen. Der eingewechselte Tim Adam, der vor ein paar Monaten noch in der Kreisliga B spielte, wäre mit einem tollen Kopfball fast zum Erfolg gekommen. Heiningens Keeper klärte gerade noch so zur Ecke.
Benjamin Klement durfte aber der 70. Minute seine Rechtsverteidigerposition verlassen und im offensiven Mittelfeld ran. Eine kluge Maßnahme von Trainer Klaus Frank. Klement hätte mit seinem Direktschuss aus 18 Metern ein Tor verdient gehabt. Immer wieder sorgte er für Unruhe. Hundertprozentige Chancen sprangen jedoch nicht mehr heraus. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und feierten am Ende einen verdienten 3:0-Sieg, wobei sich die Bettringer ordentlich verkauften.
SG Bettringen: Holbeck – Klement, Schultes, Kugler, Härter, Müller, Bonnet (71. Hermann), Cokkalender (80. Stütz), Reith, Terzioglu, Rusche (58. Adam)
Tore: 0:1 Petruso (35.), 0:2 Kotiukov (38.), 0:3 Gümüssu (67. FE)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2572 Aufrufe
505 Wörter
3530 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3530 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/28/fussball-landesliga-sg-bettringen-verliert-gegen-den-abgezockten-fc-heiningen-vor-300-zuschauern-mit-03/