Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Der TV Heuchlingen und der TV Lindach gewinnen erstmals in der neuen Saison

Während sowohl der TVHeuchlingen als auch der TV Lindach jeweils den ersten Saisonsieg einfahren, erringen die Aufsteiger der SF Lorch ein 0:0 beim SV Ebnat.

Montag, 01. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 35 Sekunden Lesedauer

Hofherrnweiler – Lindach 1:2 (0:1)
Der TV Lindach legte gegen die TSG Hofherrnweiler einen guten Start hin. Bereits nach acht Minuten legte Semmo einen Eckball von Franik für Ayaz ab, der aus 16 Metern das 1:0 erzielte. Erst in der 20. Minute fanden dann auch die Gastgeber ins Spiel Aber trotz guter Chancen gelang es den Lindachern, die Führung in die Pause zu retten. Nach dem Seitenwechsel fehlten auf Seiten von Hofherrnweiler zunächst die zwingenden Torchancen und Lindach errang die Fassung zurück. Doch nach 68. Minuten gelang Doppstädt wie aus dem Nichts mit einem Schuss aus dem Getümmel nach einer Ecke der Ausgleich. Lindach drehte nun wieder auf und konnte dann elf Minuten später jubeln, als Güntay einen Freistoß aus 30 Metern per Sonntagsschuss im Tor unterbrachte. Hofherrnweiler gelang in der verbleibenden Zeit nicht mehr der Ausgleich, weshalb der TV Lindach den ersten Saisonsieg einfahren konnte.
TV Lindach: Matussek – Niedermann, P. Gold, Senze, Güntay, Nurcaj (46. Zahirovic), Ayaz, Franik, Semmo (77. Leifer), Lautner, Calzetta (80. Haindl)
Heuchlingen – Hermaring. 3:0 (1:0)
Die Gastgeber aus Heuchlingen hatten von der ersten Minute an die Nase vorn. 30 Sekunden nach dem Anpfiff hatte Markus Waibel bereits die Riesenchance auf das 1:0, vergab diese jedoch. Wenig später wurde sein Flachschuss gut von Hermaringens Torwart pariert. Nach 26 Minuten gelang den Heuchlingern dann endlich das 1:0. Gaugel schlug einen Freistoß scharf vor das gegnerische Tor und Wöller, der einige Minuten zuvor mit seinem Schuss an der Latte gescheitert war, köpfte das Leder in die Maschen. In der Folge verpasste es Köhnlein alleine vor dem Tor das 2:0 zu machen und ein Kopfball zischte knapp am Kasten vorbei. Mit einem für die Gäste glücklichen 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kam dann endlich auch Hermaringen zu Chancen. Zunächst verhinderte Alkoyak den Ausgleich, bevor ein Schuss vom Pfosten der Gastgeber zurückprallte. Danach flachte das Spiel ab bevor den Heuchlingern in der 81. Minute nach einem Pass von Weißenburger auf Markus Waibel das 2:0 gelang. Im Anschluss daran verloren die Hermaringer völlig den Faden, sodass Gaugel in der 88. Minute nach einer schönen Passkombination auch noch das 3:0 erzielte und damit den Sieg klarmachte.
TV Heuchlingen: Alkoyak – Brusda, Schlipf, S. Waibel, Weißenburger, Dobler, Gaugel, Häussler, Köhnlein (82. Spegel), Wöller (88. Sorg), M. Waibel
SV Ebnat – SF Lorch 0:0 (0:0)
Bei strömendem Regen waren die SF Lorch als Meister der Kreisliga A der letztjährigen Saison zu Gast beim SV Ebnat. Die Partie, die sich den anwesenden Zuschauern zeigte, war ebenso bescheiden wie auch das Wetter. Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel hinein und große Torchancen gab es eher selten. Nach einem Eckball der SF Lorch in der 40. Minute hatte Hinderer mit seinem Kopfball, der knapp daneben ging, die erste richtige Chance der Partie. Ebnat antwortete kurz vor der Pause mit einem Schuss von Coletti, der aber ebenso wie der vorangegangene Kopfball sein Ziel nicht fand. So ging es mit einem müden 0:0 in die Kabinen. Die zweiten 45 Minuten boten zumindest ein umkämpfteres Schauspiel als noch in der ersten Hälfte. Beide Defensivreihen standen gut und konnten der Offensive des jeweiligen Gegners trotzen. Es fehlte immer wieder der letzte Pass, bevor es zu gefährlichen Szenen kommen konnte. Die SF Lorch wagten immer wieder Vorstöße über Geiger, der den Ball auf Sladrig legte. Dieser wurde jedoch wiederholt geblockt. Dennoch ist dieses Unentschieden gegen Ebnat für die Gäste am Ende ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
SF Lorch: Hermann – Maier, Hinderer, Wahl, Bierbaum, Wesp, Anderschitz (55. Seibold), Geiger, Ehmann, Sladrig (88. Sciurba), Salman (73. Rieb)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2143 Aufrufe
621 Wörter
3525 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3525 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/1/fussball-bezirksliga-der-tv-heuchlingen-und-der-tv-lindach-gewinnen-erstmals-in-der-neuen-saison/