Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Silber für Carina Vogt beim Heimweltcup in Oberstdorf

Nach dem Rückstand von fünf Metern auf die führende Österreicherin Daniela Iraschko-​Stolz gab die Olympiasiegerin Carina Vogt im zweiten Durchgang vor ihren heimischen Fans in Oberstdorf noch einmal Vollgas und flog auf 95,5 Meter. Vor allem die knapp 100 mitgereisten Fans aus Schwäbisch Gmünd und Umgebung feuerten die deutschen Damen an. Folgendes Endergebnis nach zwei Durchgängen: 3. Platz Sara Takanashi (95,5 Meter im zweiten Durchgang), 2. Platz Carina Vogt (95,5 Meter), 1. Platz Daniela Iraschko-​Stolz (95 Meter).

Samstag, 24. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Bereits am Sonntag gibt es ein zweites Weltcupspringen in Oberstdorf, ebenfalls ab 16.15 Uhr im ZDF live zu sehen, mit Carina Vogt und Co. Vielleicht kann sich dann auch die Degenfelderin Anna Rupprecht für den ersten Durchgang qualifizieren. „Es ist noch Luft nach oben. Ich konnte etwas auf Daniela aufholen, aber sie hat verdient gewonnen. Rang zwei ist super“, so Carina Vogt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2390 Aufrufe
141 Wörter
3379 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3379 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/24/silber-fuer-carina-vogt-beim-heimweltcup-in-oberstdorf/