Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Menschenkette mit rund 2000 Teilnehmern als Zeichen der Toleranz

„Frei bis zur Baustelle“ stand gestern Morgen auf einem Schild, mit dem der städtische Bauhof am Glockekreisel den Verkehr umleitete. Es wurde fleißig „gebaut“ und nach rund 15 Minuten stand sie und wurde mit Applaus gefeiert: Die Menschenkette mit rund 2000 Teilnehmern.

Dienstag, 27. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND . So viele waren gekommen, um ein Zeichen für Solidarität und Toleranz zu setzen. In aller Stille. Das Megaphon diente einzig und allein dazu, um die Teilnehmer hier und da zu bitten, noch ein wenig aufzurücken.
Gekommen waren Schüler der Gewerbeschule, der Kaufmännischen Schule, der Agnes von Hohenstaufenschule, Studenten der Pädagogischen Hochschule sowie Flüchtlinge der Gemeinschaftsunterkunft. Oberbürgermeister Richard Arnold, Landrat Klaus Pavel, Bürgermeister Dr. Joachim Bläse kamen ebenfalls und OB Arnold erklärte am Rande der halbstündigen Aktion, wie wichtig es ihm war, dass die Menschenkette gerade am 27. Januar – dem Holocaust-​Gedenktag – stattfindet.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 28. Januar 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2831 Aufrufe
148 Wörter
3377 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3377 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/27/gmuender-menschenkette-mit-rund-2000-teilnehmern-als-zeichen-der-toleranz/