Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prozession zum Marktplatz

Der 4. Oktober ist der Namenstag der Kirchengemeinde St. Franziskus und der Klostergemeinschaft der Franziskanerinnen in Gmünd.

Montag, 05. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. An diesem Tage sollte die Frage gestellt sein, ob in der Kirchengemeinde etwas vom Geist Jesu, von der Herzlichkeit des Papstes Franziskus, von Nähe, von gegenseitiger Wertschätzung bei den Alten, den Jungen, den Starken, den Schwachen, den Hauptamtlichen, den Ehrenamtlichen, bei den Insidern gegenüber den Außenstehenden zu spüren sei. In einem festlichen Gottesdienst in St. Franziskus mit anschließender Transitus-​Feier und einer Prozession zum Marktplatz, dort der Segnung der Stadt und der dann weitergehenden Prozession zum Kloster der Franziskanerinnen an der Bergstraße wurde dieser Frage nachgegangen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1828 Aufrufe
105 Wörter
3126 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3126 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/5/prozession-zum-marktplatz/