Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Absage von Alexander Zorniger

Die Fußball-​Bundesliga ist ein heißes Pflaster. Vor allem dann, wenn einer Mannschaft die Punkte fehlen. Für den kommenden Mittwoch hatte der Cheftrainer des VfB Stuttgart, Alexander Zorniger, für die Talkrunde der WWG Autowelt „Zur Sache!“ zugesagt. Doch nun musste der Gmünder seine Zusage zurückziehen: „Meine volle Konzentration muss jetzt dem VfB und unseren Spielen gelten“, teilte er mit.

Donnerstag, 08. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 14 Sekunden Lesedauer

Ein Trainer in der Bundesliga wird nur an einem gemessen: an den Punkten und dem damit verbundenen Tabellenstand seiner Mannschaft. Dass der VfB Stuttgart mit vier Zählern und dem letzten Rang nicht von goldenen Zeiten sprechen kann, dürfte jedem klar sein. So gesehen kommt dem VfB die Länderspielpause gelegen, um etwas Ruhe in den Verein zu bekommen. Und die will auch Alexander Zorniger bewahren. Der Chefcoach bat daher um Verständnis, als er bei Jürgen Eberle, dem Verkaufsleiter der WWG Autowelt, den Termin für den kommenden Mittwoch in der Gmünder Villa Hirzel absagte: „Er hat mir mitgeteilt, dass er im Moment alle Energie auf die Mannschaft und auf den Verein konzentrieren wolle. Dafür haben wir natürlich volles Verständnis!“
Ebenso aber steht bereits jetzt fest, dass der Talk, für den die WWG den Fernsehkommentator Werner Hansch gewinnen konnte und der von der Rems-​Zeitung präsentiert wird, mit Alexander Zorniger nachgeholt wird. „Es wird einen zeitnahen neuen Termin mit ihm geben“, sagt Eberle und verweist auf die weiteren Veröffentlichungen in der Rems-​Zeitung sowie über die Facebook-​Seite der WWG in den kommenden Tagen und Wochen.
Bereits gekaufte Karten behalten bis zum Nachholtermin selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Die weiteren Termin für den Talk „Zur Sache!“: 11. November, 19.30 Uhr: Uli Borowka, Ex-​Profi und Anti-​Sucht-​Referent im Gespräch mit Werner Hansch; 3. Dezember, 19.30 Uhr: Franz Müntefering, früherer Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland im Interview mit Werner Hansch. Beide Veranstaltungen finden in der Villa Hirzel im Runden Saal statt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2801 Aufrufe
299 Wörter
3123 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3123 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/8/absage-von-alexander-zorniger/