Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Orkan hat auch im Raum Schwäbisch Gmünd schwer gewütet

In anderen Teilen Deutschlands sieht es gewiss schlimmer aus, doch auch im Gmünder Raum hat am Dienstag das Orkantief Niklas teils schwere Schäden angerichtet.

Dienstag, 31. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Vor allem kam es zu zahlreichen Straßensperrungen durch umgestürzte Bäume. Schwerpunkte vieler Feuerwehreinsätze war der Bereich nördlich von Gmünd. Die Polizei meldet auch Schäden an Gebäuden, die sich jedoch nach erstem Augenschein in Grenzen halten. Bei Birkenlohe stürzte ein Baum auf eine Stromleitung, weshalb es in der Umgebung zu einem längeren Stromausfall kam. Auf der B298 bei Mutlangen fiel ein Baum auf einen Pkw. Erhebliche Schäden sind auch im Himmelsgarten und im Waldklettergarten Skypark entstanden, wo sogar der stärkste Dino im Urweldgarten umgeworfen wurde. Ausführliche Berichte über den Orkan und seine Auswirkungen am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4609 Aufrufe
122 Wörter
3313 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3313 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/31/orkan-hat-auch-im-raum-schwaebisch-gmuend-schwer-gewuetet/