Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Henning Mühlleitner holt Bronze in Baku

Nach zwei Tagen mit Vollbeschäftigung war für Henning Mühlleitner und Maximilian Forstenhäusler vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am dritten Gtag der Junioren-​Europameisterschaften im Rahmen der Europaspiele in Baku eine kleine Verschnaufpause angesagt. Während Maximilian Forstenhäusler einen kompletten Ruhetag hatte, was seinen Einsatz bei den Wettkämpfen anging, war sein Teamkollege nur im Finale der 4x200m-​Freistilstaffel im Einsatz. Auch er erhielt nach zwei anstrengenden Tagen im „Baku Aquatic Centre“ zumindest in den Vorläufen eine Pause. In der Entscheidung in der „Königsstaffel“ war er dann wieder mit von der Partie.

Donnerstag, 25. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Dabei hatte das deutsche Quartett als Titelverteidiger im Vorlauf noch das Glück des Tüchtigen und konnte sich als Siebter gerade noch so für die Entscheidung der besten acht Mannschaften auf dem Kontinent qualifizieren. Im Finale war dann die Bestbesetzung am Start – mit Henning Mühlleitner, der auf Position zwei ins Wasser sprang. Und die Mannschaft hielt sich prächtig. Nach 7:20,27 Minuten durfte Henning Mühlleitner zusammen mit Paul Hentschel (SC Chemnitz), Konstantin Walter (SG Motttelfranken) und Moritz Brandt (SG Essen) über Bronze jubeln. Mehr in der RZ am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2610 Aufrufe
175 Wörter
3227 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3227 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/6/25/henning-muehlleitner-holt-bronze-in-baku/