Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gedanken über die Zukunft des Stadtteils Weiler in den Bergen

Im Ortschaftsrat Weiler ging es um die heuer durchgeführte zweite „Bürgerwerkstatt“, an der rund 50 Einwohner von Weiler teilnahmen. Es ging um die künftige Entwicklung des Stadtteils, und Ortsvorsteher Bernhard Feifel berichtete von einem breit gefächerten Themenspektrum.

Donnerstag, 30. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​WEILER. Dabei, so Feifel, habe sich die Präsenz von Kindern im Ort wie ein roter Faden durch die Veranstaltung gezogen. Zum Beispiel dahingehend, dass man deshalb weitere Bauplätze braucht. Unter anderem durch Schließen von Baulücken und die Nachnutzung leerstehender Gebäude (aktuell gibt es davon sieben im Stadtteil). Die Nachfrage nach Immobilien sei in Weiler immer noch hoch, sagte der Ortsvorsteher. Leider seien manche Straßenzüge erkennbar überaltert.

(mehr in der RZ vom 31. Juli 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2128 Aufrufe
113 Wörter
3193 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3193 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/30/gedanken-ueber-die-zukunft-des-stadtteils-weiler-in-den-bergen/