Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Lorch und Heuchlingen müssen sich deutlich geschlagen geben

Mit überzeugenden Siegen sind Bettringen und Bargau in die Saison gestartet. Auch Aufsteiger FC Normannia II erkämpfte sich drei Punkte. Lorch und Heuchlingen hingegen mussten sich deutlich geschlagen geben.

Montag, 17. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
4 Minuten Lesedauer

Bettringen – Neuler 5:1 (2:1)
Keine 120 Sekunden waren vorbei, da meldete sich die SG Bettringen in der Bezirksliga zurück: Härter nahm das Neulerner Tor ins Visier, zog ab, Rusche hielt den Fuß hin – 1:0 (2.). Bettringen drückte weiter auf das nächste Tor, kombinierte ansehnlich und belohnte sich dafür. Erneut war es Rusche, der nach einem Abpraller des Torwarts richtig stand und zum 2:0 einschob (8.). Nach diesem nahezu perfekten Start ließ Bettringen die Zügel etwas schleifen. Nachlässigkeiten schlichen sich ein. Nach einem Abschlag des Neulerner Torwarts konnte sich die SGB im eigenen Strafraum nur mit einem Foul helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fuchs zum 1:2-Halbzeitstand (34.).
Stabilisiert kam Bettringen wieder aus der Kabine – und drückte wieder aufs Gas. Nach schönem Zusammenspiel von Härter und Herr war wieder Rusche zu Stelle und markierte das 3:1 (51.). Spätestens neun Minuten später avancierte Rusche zum Matchwinner, als er mit seinem vierten Treffer die vorzeitige Entscheidung herbeiführte (60.). Auch in der Folgezeit kam die SGB immer wieder zu Chancen, zeitweise war ein Klassenunterschied erkennbar. Doch nur der eingewechselte Kiesle konnte sich in der Schlussminute noch in die Torschützenliste eintragen (90.). 5:1 – ein gelungener Saisonstart für Bettringen.
SG Bettringen: Vaas – Herkommer (80. Kiesle), Terzioglu, Müller, Herr, Hartmann, Cokkalender (76. Hermann), Rusche (62. Gräßle), B. Härter, Feil (66. F. Härter), Maletic
Bargau – Gerstetten 6:1 (3:0)
Die Bargauer nahmen von Beginn an die Partie in die Hand und dominierten das Spiel über weite Strecken. 14 Minuten brauchte der FCB, um in Führung zu gehen: Frey wurde eingesetzt, bediente Munz, der zum 1:0 vollendete. Und Bargau setzte nach. Zoidl nahm per Freistoß Maß, der Torwart ließ abprallen, Munz staubte zum 2:0 ab (21.). Stefan Bundschuh erhöhte nach 33 Minuten auf 3:0 und rundete eine souveräne Vorstellung der Bargauer in Durchgang eins ab.
Nach dem Seitenwechsel fiel der FCB für rund zehn Minuten in ein Leistungsloch. Gerstetten, bis dahin vollkommen blass, nutzte das sofort. Okan Akcay traf per Elfmeter für die Gäste zum 1:3 (50.). Dann aber fingen sich die Hausherren wieder. Nach einem langen Ball war Munz ein drittes Mal zur Stelle und traf zum 4:1 (57.). Spätestens mit dem 5:1 durch Hegele war die Partie dann gelaufen (76.). Reichelt sorgte wenige Sekunden vor Schluss für den 6:1-Endstand (89.)
FC Bargau: Huttenlauch – Zoidl, D. Bundschuh, T. Klotzbücher (85. Vogel), Munz (79. Hübl), Hegele, Frey (58. Reichelt), Unfried, Weiner, Schneider (67. A. Klotzbücher), S. Bundschuh
Lorch – Unterkochen 0:4 (0:3)
25 Minuten lang lieferten sich die beiden Teams ein offenes Spiel. Beide suchten den Weg zum Tor. Die Lust auf den Saisonbeginn, sie war den Spielern anzumerken. Den ersten Wirkungstreffer setzten dann die Gäste: Loch verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Unterkochen auf einmal in der Überzahl. Klawonn ließ Machau keine Chance und schob einen Querpass zum 1:0 in die Maschen (25.). Die Gäste waren nun obenauf, spielten cleverer und effektiver. Lorch hingegen brachte den entscheidenden Ball nicht an den Mann und leistete sich zu viele Fehler. Die wurden durch Unterkochen hart bestraft. Eine Hereingabe passierte Mann und Maus, ehe Kocaöz am langen Pfosten zum einschob – 0:2 (40.). Und noch vor dem Wechsel erhöhte Klawonn mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 (43.). Das Spiel war bereits vor dem Halbzeitpfiff entschieden.
Die Resthoffnungen waren nach Wiederanpfiff schnell beseitigt. Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte wurde Klawonn in die Gasse der Lorcher Viererkette geschickt. Der verzögerte und schloss zum 0:4 ab (50.). Danach verwaltete Unterkochen das Ergebnis nur noch, das Spiel flachte ab. Einmal noch kam Lorch mit einem Kopfball vors Tor. Für einen Treffer sollte es an diesem Tag jedoch nicht reichen.
SF Lorch: Machau – Bierbaum (67. Maier), Kreeb (77. Sciurba), Kara, Hinderer, Salman (58. Anderschitz), Fladrich, Wahl, Ahmed (75. Schäfer), Ehmann, Geiger
Sontheim – Heuchlingen 4:1 (0:1)
Gegen die favorisierten Sontheimer erwischten die Gäste aus Heuchlingen den besseren Start. Erst musste der Pfosten für die Sontheimer retten. Dann, nach sieben Minuten traf Robin Antz zum überraschenden 0:1. Und diese Führung war auch in der Folgezeit verdient. Heuchlingen stand hoch, setzte Sontheim früh unter Druck und ließ die verdutzten Gastgeber so kaum zur Entfaltung kommen. Den Schwung der ersten Halbzeit konnte Heuchlingen jedoch nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Zu allem Unglück verletzte sich Keeper Alkoyak – und Feldspieler Di Maggio musste zwischen die Pfosten.
Nach der Pause kam Sontheim in Fahrt. Heuchlingens ersatzgeschwächten Kader fehlte zunehmend die Qualität, um dagegenzuhalten und wurde ausgekontert. Nach 61 Minuten verwandelte Färber einen berechtigten Strafstoß zum 1:1. Wenig später nutzte Gassner nach einem Befreiungsschlag die Chance zur 2:1-Führung (67.). Sontheim gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Daniel Mack erst das 3:1 (79.), schob nur wenig später zum alles entscheidenden 4:1 ein (85.). Für die Sontheimer war es ein verdienter Sieg – wenn auch einen Tick zu deutlich.
TV Heuchlingen: Alkoyak (33. Di Maggio) – Brusda, Marcel Wöller, Schlipf, Jäkel, Niederer, Köhnlein (88. Kaminski), Weißenburger (74. Nagel), Mario Wöller, Cutic, Antz
Schnaitheim – Normannia II 1:2 (1:1)
Schnaitheim ließ dem Aufsteiger keine Zeit zur Eingewöhnung an die neue Liga. Schon nach acht Minuten musste FCN-​Keeper Cavatoni zum ersten Mal das Leder aus dem Netz fischen: Wengenmayer brachte die TSG in Führung. Die Gastgeber waren abgezockter und schneller im Kopf. Erst allmählich arbeitete sich der FC Normannia ins Spiel und zog sein Kurzpassspiel auf. In der 21. Minute wurde Muhammed Ali Sütcü im Strafraum gefoult, Dantonello verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Unentschieden gingen die Mannschaften in die Pause.
In Halbzeit zwei stand die Gmünder Viererkette stabil. Die langen Bälle in die Schnittstellen, mit denen es die Schnaitheimer über weite Strecken des Spiels versuchten, konnte die Maletic-​Elf wirksam verteidigen. Dank einer disziplinierten taktischen Leistung kam die TSG kaum zu Chancen. Doch der FC Normannia hatte noch einen Pfeil im Köcher: Calzetta erkämpfte sich den Ball und schickte mit einem Heber Karaca auf die Reise, der zum umjubelten 1:2 vollendete (81.). Schnaitheim hatte keine Antwort mehr parat, der Aufsteiger landete den ersten „Dreier“ der Saison.
FC Normannia II: Cavatoni – Knab, Widmann, Dantonello, Kurtagic, Seemann (63. Hinderer), Calzetta, Grübel (81. H. Sütcü), Schwind, Karaca, M. Sütcü (72. Mattyasovsky)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3346 Aufrufe
1051 Wörter
3175 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3175 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/17/fussball-bezirksliga-lorch-und-heuchlingen-muessen-sich-deutlich-geschlagen-geben/