Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Verkehrsführung von Mutlangen in Richtung Pfitzer-​Kreisel: Mancher fährt falsch

Die Gewohnheit ist der Feind der Innovation, wissen Personaltrainer ebenso, wie Techniker. Und so haben sich auch an der Pfitzer-​Unterführung noch nicht alle Autofahrer an die neue Aufteilung der Fahrspuren gewöhnt.

Dienstag, 25. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (ml). Früher war es einfach. Wer sich auf der B 298 von Mutlangen her kommend der Innenstadt näherte, fand hinter dem „Wilden Mann“ drei Fahrspuren vor. Eine zum Linksabbiegen auf die GOA/​Gotteszell zu und zwei, die unter der Bahn auf die Pfitzerkreuzung zuführten. Wer Richtung Bahnhof wollte, hielt sich rechts, zur Baldungkreuzung links.
Wer den Verkehr heute nach dem Umbau beobachtet, kommt zu dem Schluss, dass noch nicht alle das neue System verinnerlicht haben. Es gibt nämlich nur noch eine korrekte Fahrspur in Richtung Pfitzerkreisel – und das ist die mittlere!

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 26. August 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4032 Aufrufe
136 Wörter
3167 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3167 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/25/neue-verkehrsfuehrung-von-mutlangen-in-richtung-pfitzer-kreisel-mancher-faehrt-falsch/