Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwerer Unfall beim Verteiler Ost

Am Donnerstagabend, kurz vor 19.30 Uhr, kam es auf der B 29, Verteiler Ost, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Donnerstag, 10. September 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Zu einem schweren Unfall kam es gestern Abend gegen 19.15 Uhr auf der Bundesstraße 29 beim Verteiler Ost. Ein Ford Transit, mit zwölf Personen besetzt, fuhr aus Richtung Hussenhofen kommend auf die B 29-​Auffahrt Richtung Gmünd, bog dann aber widerrechtlich nach links Richtung Aalen ab – benutzte also die falsche Bundesstraßen-​Auffahrt. Ein aus Richtung Aalen kommender Opel-​Fahrer hatte keine Chance auszuweichen und stieß mit dem Ford zusammen. Der 52-​Jährige im Opel wurde schwer verletzt. Fahrer und Insassen des Ford, drunter zwei Kinder, erlitten nur leichte Verletzungen und benötigten keine ärztliche Hilfe. Der Gmünder Einhorntunnel wurde fast zwei Stunden gesperrt; an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden – sie wurden abgeschleppt, obwohl sich der Ford-​Fahrer das anders gewünscht hatte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5476 Aufrufe
142 Wörter
3150 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3150 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/9/10/schwerer-unfall-beim-verteiler-ost/