Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Lisa Schulz holt einen Titel

Mit einem eher kleinen Aufgebot ging der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am vergangenen Wochenende bei den Baden-​Württembergischen Meisterschaften über die „langen Strecken“ in Freiburg an den Start.

Mittwoch, 03. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Dabei konnte das Team von Trainer Patrick Engel wie im vergangenen Jahr an gleicher Stelle wieder einen Titel in der offenen Klasse mit nach Hause nehmen. Erneut war es Lisa Schulz, die zu Meisterehren kam. Allerdings nicht über die 5000 m Freistil als absolute Langstreckendistanz im Becken, sondern über 400 m Lagen. In 5:08,97 Minuten schwamm sie der Konkurrenz davon und kratzte auch noch am Vereinsrekord, der von Carolin Morassi mit 5:08,01 Minuten gehalten wird. Damit zeigte sich Lisa Schulz auch in weitaus besserer Form als noch in der Vorwoche bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Oberliga Baden-​Württemberg, als sie im Vorfeld krank gewesen war. Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1943 Aufrufe
139 Wörter
3005 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3005 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/3/lisa-schulz-holt-einen-titel/