Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Thomas und Christine Wanner verlassen den Schützenverein Straßdorf

Was mit einem Vorwurf eines Vaters begann, der meinte, seine Kinder kämen im Training zu kurz, hat mit einem großen Knall geendet: Thomas und Christine Wanner haben ihre Trainertätigkeit beim Schützenverein Straßdorf mit sofortiger Wirkung beendet und den Verein verlassen.

Donnerstag, 24. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Weitere Personen haben im Sog der Vorkommnisse ihre Mitgliedschaft beim Schützenverein Straßdorf gekündigt. Thomas Wanner, der in den vergangenen Jahren eine schlagkräftige und bei deutschen Meisterschaften äußerst erfolgreiche Mannschaft aufbaute, ist von den Ereignissen sehr betroffen: „Ich wurde mit einer Beschwerde eines Vaters konfrontiert, die seine Kinder, die ich trainierte, betrafen. Nach einer Vorstandssitzung, die aufgrund der Beschwerde einberufen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich vom Training fernzuhalten habe.“
Im Nachhinein erfuhr Wanner, dass der entscheidende Vorwurf eines Vaters lautete, er hätte sich als Trainer nicht um dessen Kinder gekümmert. Der Vereinsvorsitzende Florian Dengler sollte sich nach einer weiteren Sitzung bei Wanner entschuldigen, ihn wieder zum Training zulassen und die Vorgänge öffentlich erläutern. Entschuldigt hat sich Dengler erst nach Tagen, eine öffentliche Erklärung erfolgte nie.

Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5658 Aufrufe
175 Wörter
2960 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2960 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/24/thomas-und-christine-wanner-verlassen-den-schuetzenverein-strassdorf/