Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Patrick Schamberger blickt auf 14 schöne Jahre beim TSB Gmünd zurück

Mit 30 Jahren gehört Patrick Schamberger sicher nicht zu den ältesten Handballern in der 4. Liga. Und dennoch beendet der Kreisläufer, Linksaußen und Abwehrchef heute Abend nach dem Spiel gegen Heidelsheim/​Helmsheim seine Karriere. „Das Alter ist nicht der Grund, sondern meine Familie und der Beruf sollen nun im Mittelpunkt stehen“, erklärt Schamberger im RZ-​Interview.

Samstag, 30. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Mit 16 Jahren wechselte er vom Fußball zum Handball. Ein Techniker war er nie und dennoch ist Patrick Schamberger eine prägende Figur im Spiel des TSB Gmünd. Alle Trainer schätzen an ihm seine Flexibilität und seine Kämpfernatur. Er selbst sagt von sich, dass er ein extrovertierter Mensch sei, der immer die Mannschaft motiviere und auf dem Feld, am liebsten in der Abwehr, alles gibt. Sein Coach Michael Hieber beschreibt ihn in einem Satz so: „Patrick ist unser emotionaler Leader.“ Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3025 Aufrufe
142 Wörter
2918 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2918 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/30/patrick-schamberger-blickt-auf-14-schoene-jahre-beim-tsb-gmuend-zurueck/