Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Großes Boule-​Turnier mit südländischem Flair in Heubach

Mit der Redensart „Eine ruhige Kugel schieben“ hat das Boule-​Spiel als Wettkampfsport nicht das Geringste zu tun. Denn während die Spielerinnen und Spieler nach außen hin sehr ruhig wirken, sind sie hochkonzentriert und ehrgeizig. Sie wollen sich nicht nur die Zeit vertreiben, sondern gewinnen!

Montag, 23. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


HEUBACH. Zum 25. Mal veranstaltete der Heubacher Boule-​Club „Happy Metal“ nun sein Turnier – und durfte sich nicht zuletzt aufgrund des wunderbaren Sommerwetters über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen. „Dieser Sport ist generationsübergreifend und macht auch keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern“, erläutert das Heubacher BC-​Mitglied Gerd Windmüller. „Die Kugeln wiegen knapp 800 Gramm, da spielt die Muskelkraft keine wirkliche Rolle“, erläutert Windmüller, warum es weder eine Geschlechtertrennung noch Altersklassen gibt. Obwohl man in Heubach keine Ranglistenpunkte sammeln konnte, scheuten die Spieler auch eine zum Teil recht weite Anreise nicht.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 23. Mai 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2648 Aufrufe
147 Wörter
2896 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2896 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/23/grosses-boule-turnier-mit-suedlaendischem-flair-in-heubach/