Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Die deutschen Mannschaften für die Europameisterschaft im Footvolley stehen fest

Nach dem fünften nationalen Ranking-​Turnier haben sich drei Mannschaften für die Europameisterschaft in Schwäbisch Gmünd vom 1. bis 5. Juni qualifiziert. Zwei deutsche Teams sind direkt dabei, ein Duo muss sich noch am 1. und 2. Juni gegen fünf andere Mannschaften durchsetzen.

Dienstag, 24. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Nach Abschluss der nationalen Ranking-​Saison stehen diese Konstellationen fest: Mo Obeid muss mit seinem Spielpartner Daniel Wehr durch die vorgeschaltete Qualifikation, die der Aufstockung des Teilnehmerfeldes auf 16 Mannschaften dient. Da der im Ausland lebende Daniel Wehr im nationalen Wettbewerb keine Rankingpunkte sammeln konnte, muss das wohl stärkste deutsche Team eine Extraschicht schieben. Jakob Domke und Joel Nißlein werden als Team Deutschland I starten und Dennis Bessel und Ray Wenning als Deutschland II.
Im Qualifikationsturnier werden sechs Mannschaften noch drei weitere Startplätze unter sich ausmachen. Hier will sich das deutsche Duo Mo Obeid und Daniel Wehr durchsetzen, die in den letzten Jahren in Gmünd bei den Internationalen Footvolley-​Cups als deutsche Nummer eins einige Ausrufezeichen setzen konnten.
Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2007 Aufrufe
165 Wörter
2894 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2894 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/24/die-deutschen-mannschaften-fuer-die-europameisterschaft-im-footvolley-stehen-fest/