Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Das Bergfest der Gmünder Feuerwehr wird es nicht mehr geben

Das traditionelle und weithin beliebte Bergfest der Gmünder Feuerwehr am oberen Zusenhof mit dem begehrten Erbseneintopf aus der Gulaschkanone ist Geschichte. Das Fest wird es nicht mehr geben.

Dienstag, 03. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Bei einem Pressegespräch nannten gestern Abend Wolfgang Munk (Kommandant der Abteilung Innenstadt) und seine Mitstreiter Michael Wiltschko, Bernd Arnold und Franz Westhauser nachvollziehbare Gründe, die zu der Entscheidung führten. „Die ist uns nicht leicht gefallen!“ betont Feuerwehrchef Wolfgang Munk. Die ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute spüren ihre Leistungsgrenze, zumal das Bergfest am Zusenhof einen enormen zeitlichen, personellen und logistischen Aufwand erfordert. Jede Menge Erinnerungen, viele Anekdoten und noch mehr Wehmut schwingen beim Rückblick auf die rund 40-​jährige Tradition mit.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4211 Aufrufe
106 Wörter
2915 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2915 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/3/das-bergfest-der-gmuender-feuerwehr-wird-es-nicht-mehr-geben/