Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wie funktioniert eigentlich Bergrettung?

Die falschen Schuhe für eine Bergwacht-​Übung? Aber nein, es sind ja gerade die Leute mit falschen Schuhen, die gerettet werden müssen. Die RZ wollte mehr wissen über die Arbeit der Bergwacht.

Dienstag, 28. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

„Würden Sie sich das denn auch trauen, mal von der Bergwacht abgeseilt zu werden?“ Eine einfache Frage, ein großspuriges Ja und nur kurze Zeit später stehe ich mit der Bergwacht im Wald rund um den Rosenstein und werde mit Sicherheitsgurt und Helm auf meinen Einsatz als Verletzte vorbereitet. Zwei Einsätze der Bergwacht werde ich am eigenen Leib erfahren dürfen – zuerst geht es in den Wald, später auf den Rosenstein. Der ganze spannende Bericht findet sich in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2279 Aufrufe
112 Wörter
2860 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2860 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/28/wie-funktioniert-eigentlich-bergrettung/