Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Leichtathletik, Deutsche Schüler-​Mannschaftsmeisterschaften: U-​16-​Jungs der LG Staufen holen sich Sieg

Im Ulmer Donaustadion stellten sich vier Teams der LG Staufen den regionalen Ausscheidungskämpfen der Deutschen Schüler-​Mannschaftsmeisterschaften.

Donnerstag, 30. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Dabei sicherten sich sowohl die männlichen als auch die weiblichen Teams der U 14 und U 16 die Qualifikation für den Endkampf in Schwäbisch Gmünd. Das Team der männlichen Jugend U 16 holte zudem die Goldmedaille.
Durch die tolle Arbeit des Trainerteams Kerstin Brunner und Lutz Dombrowski war der Teamwettkampf wie in fast jedem Jahr ein voller Erfolg aus Sicht der LG Staufen. Angefangen mit den starken Leistungen der männlichen Jugend U 16. Schnellster Sprinter überhaupt war Jonas Wilhelmstätter, ebenso fuhr Stephan Blickle die Punkte für die Rot-​Weißen über die 100-​m-​Distanz ein. Auch die 800 m-​Läufer Philip Kelterer und Nils Fleischer gehörten zu den besten Läufern des Feldes und holten sich hier die Punkte. Das gleiche Bild zeigte sich über die 80 m Hürden. Wieder war es Wilhelmstätter, der gemeinsam mit Kelterer einer der Schnellsten war.
Mehr in der Printausgabe der RZ am 1. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1883 Aufrufe
162 Wörter
2856 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2856 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/30/leichtathletik-deutsche-schueler-mannschaftsmeisterschaften-u-16-jungs-der-lg-staufen-holen-sich-sieg/