Heuchlingen: Petition für kindersicheren Zaun am Leinufer

Heuchlingen

Bürgermeister Peter Lang hatte ein Element des flexiblen Zaunes in den Heuchlinger Gemeinderat mitgebracht, der seiner Ansicht nach ausreichend Schutz bieten würde, um bei Festivitäten vor den Gefahren der Lein zu warnen. Foto: rv

Eine Online-​Petition aus Heuchlingen setzt sich dafür ein, am Leinufer einen kindersicheren Zaun zu installieren. Im Gemeinderat sorgte diese Art des Vorstoßes für Stirnrunzeln.

weiterlesen

Kindernachmittag des Musikvereins Heuchlingen

Heuchlingen

Foto: grandel

Mit dem bunten Kindernachmittag startete der dritte Tag des Sommerfests, das der Musikverein Heuchlingen auf dem Festplatz bei der Gemeindehalle ausgerichtet hat. Neben der Bewirtung für die Großen hatten sich die Heuchlinger Musikerinnen und Musiker allerlei Aktivitäten für die Kleinen ausgedacht: Auf dem Festplatz wartete ein kunterbuntes Programm auf die Kinder.

weiterlesen