Schauort Leinzell: Lebenswerter Leintal-Mittelpunkt
Foto: hs
Leinzell steht am 12. November wieder ganz im Zeichen des Martinimarktes. Die Gemeinde lädt jedoch mit malerischen Winkeln auch das ganze Jahr über zu einem Entdeckmal-Spaziergang ein.
Foto: hs
Leinzell steht am 12. November wieder ganz im Zeichen des Martinimarktes. Die Gemeinde lädt jedoch mit malerischen Winkeln auch das ganze Jahr über zu einem Entdeckmal-Spaziergang ein.
Foto: mvl
Das Bräuhausfest in Leinzell ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Am Gelingen sind nicht nur der Musikverein Leinzell, sondern auch andere Vereine und Sponsoren beteiligt.
Foto: fleisa
Die Sandfilter anlage war gerade fertig repariert, da kam die nächste schlechte Nachricht: Keime in einem der neuen Filter.
Foto: szl
Das Schulzentrum Leinzell feierte „60 Jahre Realschule“l und zugleich die Einweihung der fertigen Generalsanierung. Musik, Tanz, Ausstellungen und viele Aktivitäten lockten viele Besucherinnen und Besucher in die modernisierten Räumlichkeiten und auf den Hof.
Foto: dw
Straßensanierungen waren ein wichtiges Thema im Gemeinderat Leinzell. Bürgermeister Schäffler sprach von einer gelungenen Ausführung. Es sei das, was man sich leisten könne.
Fotos: gbr
Sport und Bewegung standen bei der Leinzeller Veranstaltung im Rahmen der Jubiläumsfeiern „50 Jahre Ostalbkreis“ im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang wurde auch das Schwimmbad nach der Sanierung wieder offiziell in Betrieb genommen. Nach den Schulferien steht es wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung.
Foto: fleisa
Nachdem im Mai die Sandfilteranlage des Leinzeller Hallenbades den Geist aufgegeben hatte, wurden umfangreiche Reparaturen notwendig – das Schwimmbad musste bis auf Weiteres schließen.Nun steht die große Wiedereröffnung an.
Foto: fleisa
Ende Mai war das Unglück passiert: Die Sandfilteranlage des Leinzeller Hallenbads gab den Geist auf. Geld für die kostspielige Reparatur ist bei der kleinen Gemeinde eher knapp. Doch nun ist eine Lösung gefunden.
Foto: fleisa
„Wegen Reparatur geschlossen“ steht an der Tür des Leinzeller Schwimmbades. Alter und Chlorwasser haben einigen Bauteilen zugesetzt, sie müssen ausgetauscht werden. Das kostet Geld. Geld, das die Gemeinde nicht hat.
Foto: ffwl
Die Feuerwehr Leinzell hat sich erfolgreich mit zwei Wettkampfgruppen beim Leistungsabzeichen Löschangriff der Stufe I und II in Dinkelsbühl Bayern beteiligt. In Begleitung ihrer Alterswehr und Kommandant Sascha Bollin, der gleichzeitig einer der Schiedsrichter war, legten die beiden Gruppen unter Leitung von Löschmeisterin Janine Fuchs und Oberbrandmeister Dieter Henreich ihre Einsatzübungen mit Bravour ab.