Mary Amado und Sascha Lien werden die Stargäste bei der dritten Fashion Night in Schwäbisch Gmünd sein

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Auf zwei Top-​Acts dürfen sich dieGäste der Gmünder Fashion Nightam Samstag freuen. Zum einen wird Mary Amado den Besuchern auf dem House Floor einheizen, zum anderen wird Sascha Lien, Hauptdarsteller des Musicals „We will rock you“, direkt im Anschluss an die Modenschauen mit seiner Stimme verzaubern.

Donnerstag, 14. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
119 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (gde). Die meisten Menschen werden beim Gedanken an eine Doktorin der Medizin an eine eher unscheinbare Frau im weißen Kittel denken. „Mary Amado“ entspricht diesem Klischee überhaupt nicht. Die gebürtige Venezolanerin sieht nicht nur sexy aus, sondern ist nebenbei auch noch eine der gefragtesten DJanes weltweit.
Am 16. Oktober hat sie die Eventagentur GD-​Event als Top-​Act zur 3. Fashion Night geladen. Die Südamerikanerin, die in ihrer Heimat Venezuela auch als TV– und Radiomoderatorin arbeitet, hat während ihrer bisherigen Karriere nicht nur auf fast allen Kontinenten der Erde aufgelegt, sondern mit der „Sexy Funky Glam Music“ auch ihren eigenen Stil geprägt, den sie als Produzentin und DJane kunstvoll umsetzt. Auf der Fashion Night wird sie gemeinsam mit ihrem Support DJ „Yannick Gabriel“ den Besuchern auf dem House Floor einheizen. Dafür kommt sie direkt aus ihrer Wahlheimat Spanien eingeflogen. Mary Amado ist aber nicht das einzige musikalische Highlight auf der Fashion Night.
Die Zuschauer erwartet zum Finale beider Modenschauen ein Live Auftritt von Sascha Lien. Der Hauptdarsteller des Musicals „We will rock you“ wurde 2007 bei einem Casting für das Erfolgsmusical von keinem geringeren als der Rock-​Legende Brian May entdeckt. Der Gitarrist von Queen war gleich vom gesanglichen und schauspielerischen Talent Sascha Liens überzeugt.
Das ist kaum verwunderlich, wenn man weiß, dass dieser seine musikalische Karriere schon mit 15 Jahren begann. Da gründete er nämlich seine erste eigene Band die mit selbstgeschriebenen Rocksongs überzeugte. Anfang der 90er-​Jahre tourte er dann mit seiner neuen Band als Support Act für „Uriah Heep“ durch Deutschland.
Es folgten weitere Jahre in diversen Bands, bei denen er sich musikalisch ausprobierte und immer wieder neu erfand. Doch nicht nur seine Musik, sondern auch sein Showkonzept, sollte die Leute überraschen. So machte er es zu seinem Markenzeichen, verschiedene Songs live mit einer magischen Performance zu verbinden. In einem exklusiven Konzert für WDR 2 ließen sich die Zuschauer im alten Sendesaal des Kölner Funkhauses am 1. April 2002 von Sascha und seiner Band buchstäblich „verzaubern“ – TV Auftritte wie z.B. in der NDR Talkshow und der „Goldenen Henne“ (ARD, Medienpreisverleihung) folgten.
Die Fashion Night wird Sascha Lien mit einigen Queen Klassikern bereichern, worauf sich die Zuschauer schon jetzt freuen können. Weitere Informationen zur Fashion Night Gmünd gibt es unter www​.fash​ion​-night​-gmuend​.de

Karten sind im Vorverkauf im i-​Punkt am Marktplatz erhältlich und in den Modehäusern. Kombikarten für Show und Party kosten 17 Euro zzgl. VVK– Gebühr; Partytickets (nur im i– Punkt erhältlich) kosten jeweils 9 Euro zzgl. VVK– Gebühr (AK 15 Euro). Einlass für die Fashion Show ist um 20 Uhr, Beginn der Party um 23 Uhr.