Gmünder Friseurinnung bei der OMC Hairworld in Paris

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Kürzlich unternahm die Friseurinnung Schwäbisch Gmünd ihren Jahresausflug. Es ging diesmal zur Messe und Weltmeisterschaft OMC Hairworld nach Paris.

Donnerstag, 18. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Nach einem kleinen Sektempfang flog man von Stuttgart ab. Am Abend machte sich die Gruppe in Richtung Pariser Altstadt auf den Weg, wo man in einem urigen Lokal die französische Küche verkostete. Am nächsten Tag waren schon alle auf die Weltmeisterschaft gespannt.
Zuerst ging es an den vielen Messeständen der Friseureinrichter vorbei bis man zum Austragungsort der Friseurweltmeisterschaft im mittleren Teil der Messehalle gelangte. Hier drängten sich die Besucher um die Austragungsfläche, um das Können der Teilnehmer zu bewundern. Die Arbeiten waren hervorragende Kunstwerke, aber auch verständlich, da sich hier die Weltspitze der Friseure maß. An den Messeständen der großen Haarkosmetik-​Firmen wurden die neusten tragbaren Frisuren, Haarschnitte und Farbvariationen vorgestellt. Vorbei an vielen Ständen mit Friseurwaren erreichte man im hinteren Teil die Showbühne, welche mit ihren gigantischen Shows Weltklasse bot.
Nach einem beeindruckenden Tag, ließ man sich vom Regen nicht abschrecken und besichtigte den Eiffelturm. Den Abend ließ man in gemütlicher Runde im Hard Rock Cafe ausklingen. Tags darauf standen die Pariser Wahrzeichen auf dem Programm und es gab auch noch Zeit um sich mit aktueller Pariser Mode einzukleiden.
Am Spätnachmittag ging es mit der Metro zum Aeroport Charles de Gaulle um nach drei tollen aber anstrengenden Tagen den Rückflug anzutreten. Das nächste große Ereignis ist die Landesmeisterschaft am 28.- 29. November in Stuttgart.