Gestern Abend Hauptversammlung: 32 Mitglieder geehrt

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Gemessen an der Mitgliederzahl (beinahe 2500) waren es nicht viele, die gestern Abend zur Hauptversammlung des Turn– und Sportbundes Gmünd im Laichle gekommen waren. Aber das ist wie bei fast allen Vereinen schon „normal“. Dafür muss man sich die Zahl der Geehrten auf der Zunge zergehen lassen: 30 TSBler wurden für insgesamt 1305 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Donnerstag, 10. Juni 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
67 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Vorsitzender Peter Jursch leitete seine 17. Hauptversammlung. Schon seit 1994 ist er Vorsitzender des größten Gmünder Sportvereins, der anfangs der 80er-​Jahre durch den Zusammenschluss des SV Rehnenhof mit der damaligen TSG Gmünd entstanden ist. Und so gehörte dann auch der größte Teil der Geehrten schon damals einem der beiden Vorgängervereine an.
Neben den Ehrungen für langjährige Vereinstreue wurden auch zwei Sonderehrungen ausgesprochen: Günther Salzmann erhielt für besondere Verdienste die Verdienstnadel in Gold, und Hans Schirle dieselbe Auszeichnung in Silber. Salzmann ist Abteilungsleiter der Herzsportgruppe in der Scheffoldhalle, Hans Schirle sein Stellvertreter und gleichzeitig Pressewart.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel in Bronze) wurden geehrt: Stefanie Bader, Josef Geibl, Werner Keim, Roland Kruppa, Christa Rösch, Marc Scheloske und Arnulf Stegmaier.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel Silber): Manfred Füchsle, Ursula Kehl, Martin Kemmer, Joachim Krieg, Brigitte Kuhn, Heinrich Späth, Ulrich Stein, Dr. Joachim Stockinger, Edwin Walker und Alfred Bareiß.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel Gold): Otto Hespeler, Irmtraud Pienek, Karl Stoll, Kurt Scherer und Gisela Sütterlin.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel Gold mit Kranz): Hans Egenrieder, Jürgen Hieber, Wolfgang Jäger, Artur Kuhn, Robert Rohaczek, Albert Schwarz, Horst Schwarzer und Klaus-​Peter Wollmann.
Anschließend wurde das komplette Vorstandgremium mit Peter Jursch an der Spitze einstimmig wiedergewählt.