Weihnachtsfeier des Sängerkranzes Zimmern mit Chorvorträgen und Ehrungen

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Bei der Weihnachtsfeier konnte derSängerkranz Zimmern im festlich geschmückten Kronensaal verdiente Mitglieder ehren und beschenken.

Mittwoch, 05. Januar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​ZIMMERN (pm). Der gemischte Chor unter Leitung von Susanne Bihlmaier eröffnete mit dem Lied „Sind die Lichter angezündet“ den Abend. Bei der Begrüßung freute sich die Vorsitzende Elke Kaiser über die anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereins. „Weihnachtsstern“ und „Seht, es kommt die heil’ge Zeit“ waren die nächsten Chorvorträge, die von den Zuhörern mit viel Applaus belohnt wurden.
Luise Heinz und Alfred Bauer wurden für 40-​jährige Treue zum Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt und erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent vom Verein. Eine von Romana Gold vorgetragene Weihnachtsgeschichte regte nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Schmunzeln an. Nach drei weiteren Vorträgen des Chores standen Ehrungen für fleißigen Singstundenbesuch an. Einen Sängerkrug erhielt Maria Heilig-​Krass, die alle 42 Chorproben im Jahr 2010 besuchte. Höchstens drei mal fehlten Ingrid Haag, Rudolf Zimmermann und Erwin Seitzer, die dafür ein Sängerglas erhielten. In Ihrem Schlusswort bedankte sich Elke Kaiser bei allen Akteuren, besonders bei der Chorleiterin für ihren Einsatz und überreichte einen Blumenstrauß.
Ein ganz besonderer Dank galt Ehrendirigent Georg Wamsler, der immer gerne zur Verfügung stand, wenn er gebraucht wurde. Dies wurde mit einem Weinpräsent gewürdigt. Der Chor ließ den schönen, besinnlichen Abend mit weiteren Liedvorträgen ausklingen.