In der Helfensteiner Straße brannte am frühen Samstagmorgen ein Carport völlig aus

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Sachschaden in Höhe von ungefähr 50 000 Euro entstand am frühen Samstagmorgen bei einem Brand inder Helfensteiner Straße, bei dem der schnelle Einsatz der FeuerwehrSchlimmeres verhinderte.

Montag, 11. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN (pd). Aufgrund bislang nicht geklärter Ursache brannte am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Helfensteiner Straße ein in einem Carport geparkter Mercedes. In der Folge kam es zu einer Verpuffung und zum Vollbrand des gesamten Carports, einschließlich der darin abgestellten drei Fahrzeuge, nämlich einem Pkw, einem Motorrad und einem Anhänger.
Es entstand Totalschaden am Carport und an den Fahrzeugen in Höhe von mehreren tausend Euro. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Fassade und Fensterbereiche wurden durch Hitzeeinwirkung beschädigt, der Dachvorsprung und somit das ganze Haus hätten in Bälde Feuer gefangen und konnten nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehren Bettringen und Schwäbisch Gmünd in letzter Minute gerettet werden.
Der Gesamtschaden wird bislang auf ca. 50 000 € geschätzt. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche sachdienlich Hinweise zu dem Brand in der Helfensteiner Straße geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.