Hauptversammlung bei den Gartenfreunden Herlikofen erinnert an die Preisverleihung in Berlin

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Wie immer im Monat des Frühlings-​erwachens und damit zu Beginn der lang erwarteten Gartensaison fand die Generalversammlung der Gartenfreunde Herlikofen statt. Der Rückblick aufs zurückliegende Jahr machtedieses Mal besonders viel Freude.

Mittwoch, 06. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
92 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HERLIKOFEN (pm). So fanden sich im Vereinsheim zahlreiche Mitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine ein, sowie der Ortsvorsteher Piazza Celestino.
Die Berichte des Vorstandes und des Schriftführers gingen – einander ergänzend – auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Besonders zu erwähnen waren hierbei zwei Ereignisse: das Sommerfest, das dank vieler Helfer top organisiert war und bei idealem Wetter zahlreiche Besucher angelockt hatte, und insbesondere die mit einer dreitägigen Berlinfahrt verbundene Preisverleihung anlässlich der Teilnahme am Bundeswettbewerb der Kleingärtner.
Stolz wurde an dieser Stelle der gläserne Ehrenpokal herumgereicht und noch einmal betont, dass eine solch gute Leistung ohne die Unterstützung vieler helfender Hände schwerlich zustande gekommen wäre. Da gab es zu nennen die Mitglieder, die Vertreter des Bezirksverbandes – allen voran Erika Führer , den Ortsvorsteher den Oberbürgermeister.
Auch der Bericht des Kassierers, Raimund Sachsenmaier, fiel zur vollen Zufriedenheit aller aus und so konnte die Kassenprüfung nur noch bestätigen: „Die Archivierung ist mehr als super!“
Im Anschluss erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes durch Ortsvorsteher Celestino Piazza. Dieser meinte: „Ich bin stolz auf euch, ihr habt den Erfolg verdient.“ Er betonte, dass sicherlich die gute Kameradschaft dazu beigetragen habe. Er bedankte sich für das gute Miteinander. Piazza fand lobende Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit des Vorsitzenden Siegfried Mack.
Bei der anschließenden Ehrung für 25-​jährige Mitgliedschaft konnte der Vorstandsvorsitzende Walter Spohn, Roland Pfeifer, Horst Schabel und Horst Krader persönlich gratulieren.
In Folge galt es dann einige Ämter zu bestätigen bzw. neu zu besetzen. So wurden Siegfried Mack als Vorsitzender, Raimund Sachsenmaier als Kassierer, G. Sachsenmaier als Ausschussmitglied und Gabi Kraus als Kassenprüfer wieder gewählt. Als neue Ausschussmitglieder konnten Michael Kast und Uwe Kleemann neu gewonnen werden.
Schlussendlich bedankten sich die Vertreter der Vereine für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in entspannter, gemütlicher Atmosphäre und wünschten weiterhin alles Gute. Erika Führer betonte, dass das Ergebnis am Bundeswettbewerb eine „Superleistung“ gewesen sei, die man dem Zusammenspiel aller Vereine zuzuschreiben habe und dass sie selbst immer ausgesprochen gerne bei den Gartenfreunden verweile, es sei ihr eine Ehre helfende Hand anzulegen.