„Mangelnde Nachzucht“ Thema bei der Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Großdeinbach

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Bei der Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Großdeinbach wurde bedauert, dass im abgelaufenen Vereinsjahr aufgrund der mangelnden Nachzucht keine Beteiligung an Ausstellungen möglich war.

Donnerstag, 19. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
74 Sekunden Lesedauer


GMÜND-​GROSSDEINBACH (pm). Der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Großdeinbach, Knut Saur, konnte zu seiner Hauptversammlung die Ehrenmitglieder, die Jugendleiterin des Kreisverbandes, Silvia Kuhnle, und Ortsvorsteher Gerhard Maier sowie viele Mitglieder willkommen heißen. Nach der Totenehrung für die verstorbenen Vereinsmitglieder verlas Schriftführerin Doris Heitel das Protokoll der letzten Hauptversammlung und ließ anschließend mit ihrem Jahresbericht die Vereinsaktivitäten des Jahres 2010 nochmals Revue passieren. Mit dem Bericht des Kassiers Roland App wurden die Mitglieder über die finanzielle Entwicklung und den derzeitigen Kassenstand des Vereins informiert. Der Kassenprüfer Rainer Buschle bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und befürwortete die Entlastung. Es folgte der Bericht des Kaninchenzuchtwarts Günther Wagner. Er bedauerte, dass so gut wie keine Nachzucht mehr stattfinde. Für interessierte Neuzüchter stehe er gerne mit Rat und Tat für Beratung und Vermittlung zur Verfügung. Der Geflügelzuchtwart Roland App berichtete von vier noch aktiven Geflügelzüchtern. Auch er bedauerte, dass aufgrund der mangelnden Nachzucht keine Beteiligung an Ausstellungen im abgelaufenen Vereinsjahr erfolgte. Da das Amt des Taubenzuchtwarts im vergangenen Jahr nicht besetzt werden konnte, musste der Bericht in dieser Zuchtsparte entfallen. Ortsvorsteher Gerhard Maier überbrachte die Grüße der Stadt Schwäbisch Gmünd auch im Namen des Oberbürgermeisters, bedankte sich für die Einladung und wünschte dem Verein Erfolg und eine weiterhin gute Kameradschaft. Er beantragte die Entlastung des Vorstands, diese wurde einstimmig erteilt. Die nachfolgenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Stellvertretender Vorsitzender Georg Nuding, Schriftführerin Doris Heitel, Kaninchenwart Günther Wagner, Jugendobmann Marc Herber, Gerätewart Helmar Nonner, Beisitzer Ralf Nagel und Wolfgang Heitel. Die Kassenprüfer Rainer Buschle und Lothar Dürr wurden in ihren Ämtern bestätigt. Anschließend wurden von Silvia Kuhnle die aus der Jugend übergetretenen Mitglieder Ramona Wagner und Felix Nuding für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.