Vergnügungspark auf dem Schießtalplatz öffnete seine Pforten

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Na, ob da wohl einer geübt hat? Beim Stadtfest waren es viele Schläge, die Oberbürgermeister Richard Arnold tätigen musste, bevor das kühle Bier aus dem Fass floss. Beim gestrigen Fassanstich auf dem Maimarkt auf dem Schießtalplatz klappte es schon beim zweiten Schlag. Und das ganz ohne zu kleckern.

Samstag, 21. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
79 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Da hatte er sich einen kräftigen Schluck aus dem Bierkrug natürlich mehr als verdient. Und die Stärkung war auch notwendig. Anschließend wagte sich der Oberbürgermeister nämlich in eine Luftblase des Water Walking Act „Trampoline“. Zur Belustigung der Maimarkt-​Besucher fiel es all den mutigen Teilnehmern gar nicht leicht, in der Luftblase die Balance zu halten. Alle, einschließlich des OB, zeigten sich aber sehr tapfer und versuchten immer wieder aufzustehen. So glichen die Akteure ein wenig einem Hamster im Laufrad. Schon jetzt ist abzusehen, dass sich der Water Walking Act zu einer Attraktion beim diesjährigen Maimarkt entwickeln wird. Doch auch die altbewährten Schaugeschäfte ziehen Jung und Alt nach wie vor in ihren Bann. Ob Geisterbahn oder Auto-​Skooter – Nervenkitzel und Spaß ist auch beim diesjährigen Vergnügungspark wie immer garantiert.
Nervenkitzel der anderen Art verspürt man beim City-​Shop, der größten 2-​Etagen-​Verlosung der Welt. Klein und Groß saßen hier gestern beieinander und öffneten gespannt ein Los nach dem anderen. Nicht fehlen dürfen natürlich die Imbiss– und Süßwarenstände – das Kalorienzählen kann man hier getrost vergessen. Denn, wenn einen das schlechte Gewissen plagt, dann kann man sich ja anschließend einfach in den Water Walking Act-​Pool begeben, in der Luftblase balancieren und damit jede Menge Kalorien verlieren. Der Vergnügungspark mit seinen vielen Fahr– und Schaugeschäften dauert noch bis zum 29. Mai. Es ist das erste Mal, dass der Maimarkt zehn Tage dauert. Am Mittwoch ist Familientag – dann gibt es stark ermäßigte Preise für Groß und Klein.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 15 bis 22 Uhr; Freitag und Samstag: 14 bis 22.30 Uhr; Sonntag: elf bis 22 Uhr.